Zum Inhalt springen

Wlan friert ein


Altariss2

Empfohlene Beiträge

Hallo.

ich hab mir vor ungefähr einem monat einen Wlan dsl router gekauft (netgear DG834GB +11MB USB empfänger)

das alles klappt wunderbar und ich hatte bis vor kurzen auch keine probleme.

danach hab ich mal wieder call of duty gespielt. ok das des spiel auf einmal geschlagene 3 minuten braucht bis es im mulitplayer startet is noch verschmerzbar . das ich aber nachdem ich das spiel wieder verlassen habe meine internetverbindung eingefroren ist nervt gewaltig. ich konnte ganz normal zocken aber nachdem ich raus geh wird mir zwar noch alles angezeigt aber es funzt nix mehr.

das gleiche problem hab ich auch wenn ich ne email verschicken will. is aber ned bei allen mails.

wenn das wlan mal eingefroren ist hilft eigentlich nicht mehr viel. das wlan lässt sich nicht mehr starten. ich kann nur den rechner neu starten und den router ein und ausstecken. danach funzt des auch erst nach minuten wieder

hab mir die neuste firmware draufgetan doch auch das hat nix gebracht.

jetzt noch paar daten die vielleicht helfen :

-ich verwende für den wlan den kanal 11

-meine emails werden bisvor sie verschickt werden mit norton gescannt

-ich habe windows xp

-habe alle alten internet verbindungen gelöscht und keine konflikte zu verursachen

-hab die firewall NOCH ausgeschaltet

hoffe ihr könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hajo!

ich hatte gleiche prob. mein wlan war ab und an einfach tod und ich konnte es nur über einen rechnerneustart wieder zum leben erwecken. seit dem ich den xp dienst für die "konfigurationsfreie drahtlose verbindung" deaktiviert habe tritt dieses problem nicht mehr auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Goepp,

Hatte ich zuerst auch dran gedacht, aber das häckchen setzt sich ja nicht von selbst da rein! Er hat ja geschreiben das alles erst super lief.....einen Monat lang....und dann trat das prob auf! Denn wenn Windows die Connecten Konfigurieren würde........wäre es mit CoD Multiplayer eh vorbei!!!

Da würde man keine Connection aufbauen können! Garnicht!

(Diese einstellung bezieht sich auf die Verbindung W-LAN Adapter - W-LAN Router/AccessPoint)

Meine bisherige erfahrung zeigte immer, das man, wenn das häckchen bei

"Windoes zum konfigurieren dieder Verbindung verwenden"

(Ist in den Einstellungen der Drahtlosen Netzwerkverbindung zu finden) gesetzt war........gar keine Verbindung zum Router/AccessPoint bekam!

mfg

HBegga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hajo!

das ist mir schon klar. dieses häckchen habe ich auch draussen, da die konfig über die netgearsoftware läuft. trotzdem war der eigentliche dienst ansich immer noch gestartet. und seit dem ich diesen deaktiviert habe bleiben auch die aufhänger aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

geh mal im Geräte Manager auf deine W-Lan Karte und dort dann auf Erweitert -> Energieoptionen. Dort könnte es ein Kästchen geben bei dem steht "Windows erlauben dieses Gerät auszuschalten um Energie zu sparen" oder so ähnlich, das solltest du deaktivieren. Ich hatte auch schon öfters das Problem das durch diese Einstellung die W-Lan Verbindung nach ein paar Minuten unterbrochen wurde.

Bye

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...