Zum Inhalt springen

UML-Klassendiagramm in Präsentation?


panik

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin grad am überlegen, ob es sinnvoll ist, mein Klassendiagramm in die Präsentation einzubauen. Natürlich in abgespeckter Form, also nur die Klassennamen und deren Beziehungen zueinander. Ich weiß nicht, sind so ca. 18 Klassen und ds wird bestimmt auch etwas unübersichtlich auf einer Folie und aufteilen auf mehrere find ich nit so doll. Ich überlege deshalb, weil ich in meiner Präsentation sehr wenig technisches drin hab. Mein Inhalt:

Ausgangssituation

Planung

Realisierung

Qualitätssicherung / Test

Dokumentation

Controlling

Produktvorstellung - Screenshots

Reflexion

Im Prinzip also die Phasenbeschreibung, Zeit/Kosten, Produktvorstellung und ne Reflexion. Ich weiß auch nicht, ob es sinnvoll ist, ins technische rein zu gehn. Dazu muss ich sagen, daß ich das UML Diagramm auch nicht meiner Doku angehängt habe, da ich dachte, es trägt nicht zum besseren Verständnis des Projekts bei. Vielleicht ein Fehler. :-(

Für Rat wäre ich dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mein Klassendiagramm in meiner Doku schon drin, wenn auch im Anhang (Systemdoku).

Deshalb habe ich es dann in den Anhang meiner Präsi getan, um bei möglichen Fragen reagieren zu können.

Wenn Du es allerdings gar noch nicht veröffentlicht hast, würde ich sagen, wäre es ne Überlegung wert.

aber du solltest das zeitlich testen, da so was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Und unbedingt erwähnen, dass das abgespeckt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...