Zum Inhalt springen

Router zu Hub zu 2 Pcs?


Whitescar

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein Problem und zwar liegt mein Router ein Stockwerk weiter über mir im Haus und es existiert nur ein Netzwerkkabel das "nach unten" gelegt wurde. Hab ich irgendwelche Möglichkeiten an dieses eine Netzwerkkabel 2 seperate PCs anzuschließen? Weil sonst müsste ich ein zweites Netzwerkkabel über 25 m durchs Haus legen und das macht meine Mutter nicht mit wenn sie inner Küche ein Netzwerkkabel liegen hat,... hab mir schon überlegt eine Funkverbindung zu erstellen aber erstens is mir das NOCH zu teuer und ständig Daten um den Kopf fliegen zu haben finde ich nicht wirklich gesund. Daher wollte ich ne gute Kabellösung finden. Habe hier noch ein Hub rumfliegen aber irgendwie geht das nicht mit dem. Muss ich dafür extra ein switch kaufen? Die Pcs wollte ich auch nicht so gerne mit ner ICS Verbindung miteinander verbinden weil dann immer 2 PCs an sein müssen.

Zur Zeit: DSL Anlage -> Router -> PC

Soll: DSL Anlage -> Router -> ? -> 2PC

Ist das Möglich :confused:

gruß Whitescar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh ok das thema war ein wenig versteckter sonst hätte ich gleich hier gepostet :)

hab es hinbekommen *froi* und zwar hab ich das schonmal mit dem Hub ausprobiert und es hat nicht funktioniert weil ich den Uplink Port nicht angeschaltet habe, ist nur ein ganz kleiner Schiebeschalter aber jetzt gehts danke dir ;)

greatz Whitescar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...