Veröffentlicht 12. Juli 200421 j Hallo, ich suche eine Möglichkeit den CD-Rom Auswurf hardwareseitig zu verhindern, also quasi den Eject-Button abzuklemmen, ohne ihn auszubauen. Softwareseitig wie ein mounten unter Linux reicht nicht aus, da ja so beim Neustart des Systems immer noch die CD getauscht werden kann. Richtig geraten, es geht darum das in einem PC nur eine einzige CD verwendet werden soll. Gibts ein Schloss oder sowas für diese Dinger? Die Alternativen wie zuspachteln, Panzertape, Sekundenkleber, Knopf abbrechen usw. find ich nicht so wirklich klasse. @Chief: zeigs mir, ich weiß das du sowas drauf hast
12. Juli 200421 j @Chief: zeigs mir, ich weiß das du sowas drauf hast Also für die Kombination Dremel und PC ist Aven zuständig, aber ich habe hier auch was für dich: http://www.segullsecurity.com/diskandcdromlock.html . Hilft das schonmal weiter? hoffentlich werd ich jetzt nicht von Avens Google-Suchindex getroffen.
13. Juli 200421 j hmm...und was ist wenn du die CD übers Netz zugänglich machst un dann die CD-ROM LWs endweder ausbaust oder vom Strom abklemmst?
13. Juli 200421 j Autor hmm...und was ist wenn du die CD übers Netz zugänglich machst un dann die CD-ROM LWs endweder ausbaust oder vom Strom abklemmst? Daran scheitert es wegen diesem K*~#J<u Kopierschutz, selbst mit Daemon Tools konnte ich den nicht Umgehen und das bei einer 5 Euro Kinder CD *kopfschüttel*
13. Juli 200421 j Mir fällt dazu nur ein, das CD-ROM-Laufwerk irgendwie so innerhalb vom Gehäuse einzubauen, dass man von außen nicht drankommt.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.