Zum Inhalt springen

Videobearbeitung - welche Software?


Freedom

Empfohlene Beiträge

Ich möchte hier nach einer guten Videobearbeitungssoftware fragen und zwar, die eine sehr gute Bild-Qualität bietet und die vielleicht auch ein sehr gutes Konvertierungsprogramm hat, womit ich die Videos sofort auf eine DVD brennen kann.

Ich habe einen Digitalen Camcorder aus den USA, also NTSC, und wenn ich die Aufnahmen versuche auf eine DVD zu packen, flackert das ganze Bild irgendwie.

Hat da jemand bereits Erfahrungen mit gesammelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an, was Du generell machen willst. Wenn es um den Anschluß des Camcorders und nachträgliches konvertieren geht würde ich Magix Video Deluxe nehmen Das erledigt inkl. evtl. anfallender Schnittaufgaben so ziemlich alles. Wenn Du allerdings schon einen fertigen mpeg-Stream auf der Platte hast sind für mich Tools wie TMPGEnc oder Virtual Dub eher ausschlaggebend (je nachdem in was ich konvertieren will). Die Umwandlung von NTSC in PAL ist da eigentlich kein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mir letzte Woche auch eine CAM gekauft und muss sagen mit dem Ulead Video Studio bin ich total zufrieden. Habe mir erst die Demo-version runtergeladen und überlege mir ernsthaft diese zu kaufen, denn das Programm ist super gut!

Bietet wirklich alles was man sich wünscht.

Vielleicht testest du einfach die Trail-Version aus und dann siehst du ja obs was für dich ist!

Leela

:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne den Videostream vom Camcorder auf der Platte speichern und danach auf eine DVD packen, dabei hat für mich die Qualität die erste Priorität.

Auch wenn da keine Bearbeitungs-features dabei sind, soll das Programm die Qualität eins-zu-eins übertragen - wer hat denn da gute Erfahrungen mit gemacht?

Ulead Video Studio

Welche Version denn? Ich habe ein Programm bei mir, die Qualität ist jedoch nicht berauschend..

Danke für die Vorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne den Videostream vom Camcorder auf der Platte speichern und danach auf eine DVD packen, dabei hat für mich die Qualität die erste Priorität.

Auch wenn da keine Bearbeitungs-features dabei sind, soll das Programm die Qualität eins-zu-eins übertragen - wer hat denn da gute Erfahrungen mit gemacht?

Welche Version denn? Ich habe ein Programm bei mir, die Qualität ist jedoch nicht berauschend..

Danke für die Vorschläge.

Hab die Version 7.0 aber es gibt die 8.0 schon zum runterladen auf der ulead Site!

Gruß Leela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne den Videostream vom Camcorder auf der Platte speichern und danach auf eine DVD packen, dabei hat für mich die Qualität die erste Priorität.

Auch wenn da keine Bearbeitungs-features dabei sind, soll das Programm die Qualität eins-zu-eins übertragen - wer hat denn da gute Erfahrungen mit gemacht?

Welche Version denn? Ich habe ein Programm bei mir, die Qualität ist jedoch nicht berauschend..

Danke für die Vorschläge.

Nun ja, mit 1:1 übertragen ist es ja wohl nix wenn Dein NTSC-Bild flackert...

Adobe Premiere ist empfehlenswert, wenn Du Windows XP hast. Ansonsten läuft die aktuelle Version nicht. Die älteren Versionen waren hingegen recht absturzfreudig. Das weiter oben vorgeschlagene Virtual-Dub ist zwar recht nett, aber eigentlich nicht dazu gedacht die Quali 1:1 zu übertragen. Zudem wird es dann keine richtige Video-DVD sondern ein avi-File.

TMPGEnc dürfte da wohl das beste sein. Damit kannst Du den Film nochmal umcodieren auf ein PAL-DVD-kompatibles Format und das dann brennen.

Ich kann Dir jedenfalls empfehlen mal die derzeit aktuelle PC-WElt zu kaufen. Auf der beiliegenden CD sind einige gute Tools und Berichte zu dem Thema Videobearbeitung drauf, die Du mal ausprobieren kannst, bevor Du Dir eine überteuerte Software zulegst.

Das von mir bereits genannte Tool Magix Video Deluxe 2003 ist für den Zweck auch recht gut. Du kannst die Daten direkt von Deiner Camera aus übertragen und von dort in alle möglichen Formate konvertieren. Die Quali wird auch ziemlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...