Zum Inhalt springen

Zertifizierung zum MCDBA?


Addi_01

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

ich interessier mich für die Microsoft-Zertifizierung MCDBA. Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand diese Zertifizierung gemacht hat und wie hoch euer Aufwand dafür etwa war? Auf der Homepage http://fernschule-weber.de ist die Rede von 1-2 Monaten bei ca. 8h wöchentlich (und das im Selbsstudium!). Mir kommt das allerdings sehr kurz vor!

Viele Grüße

Addi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auf deine Vorkenntnisse an und wie gut Du dich mit SQL auskennst. Ich hatte eine Ausbildung zum MCSE/MCDBA on Win2000 gemacht da musste ich 8 Prüfungen machen. Die MCDBA brauchte ich nicht, ich habe ganz andere Prüfungen gemacht, so dass ich meinen MCSA, MCSE, MCSE Messaging bekommen habe. Für die MCDBA-Prüfung benötigst Du nur 4 Prüfungen (so war das damals), wenn Du die Ordner bekommst und sie dann auch gut durcharbeitest, dann schafst Du sie auch. Auf der folgenden Seite kannst Du dir die Testszenarien angucken - sie sind meines Wissens nach legal und kommen den Prüfungsfragen sehr nahe. Manche Fragen kommen sogar fast eins-zu-eins in den Prüfungen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo,

wie ist es bei Personen die den MCDBA machen möchten und keinerlei Vorkenntnisse haben, ausehr ein bisschen SQL und Datenbankdesign?

Ist es machbar mit "normalem" lernen?

Wie hoch sind momentan ca. die Kosten für den MCDBA,

mit Schulung und Prüfung?

Gibt es eine alternative bzw. kleinere Variante auf dem Microsoft markt zu dem MCDBA?

Mfg,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...