Zum Inhalt springen

DSL Modem Defekt - kein Strom


Danny De Vito

Empfohlene Beiträge

Ciao a tutti,

bin umgezogen, und wollte heute mein Modem einfach nur mal anklemmen (weil DSL noch nit freigeschaltet). Aber das Modem bleibt tot. Naja, die Dinger kosten ja nit die Welt, also hab ich mal bei Ebay nach gesucht. Jetzt hab ich da gesehen, das jemand genau für dieses Problem eine Reparatur für 10 Euro anbietet. Also hab ich mir gedacht, das die Behebung ja eigentlich nicht so aufwendig sein kann. Die Frage ist nur wie?!? Hat hier jemand ne Idee?

Ciao und grazie

Vito

PS: hier mal der Text der Reparatur-Auktion:

Hier bieten wir eine professionelle und dauerhafte Netzteil-Reparatur für ihr defektes Siemens T-DSL Modem NTBBA oder Teledat 300 an, Modelle wie oben auf den Bildern abgebildet.

.....

Voraussetzungen und Ablauf der Reparatur sind:

Beim Modem leuchten keinerlei grüne LED`s obwohl es am Stromnetz angeschlossen ist! Andere Fehler können für diesen Preis nicht repariert werden, aber wir reparieren alle Fehler, schicken Sie uns für Ihre Anfrage einfach eine Email.

Das Modem wurde noch nicht geöffnet! Wenn es doch vielleicht nur aus Neugier geöffnet haben, kann natürlich auch eine Reparatur durchgeführt werden, aber wenn Spuren von Lötarbeiten zu sehen sind, oder Brandschäden an SMD Bauteile übernehmen wir keine Garantie für den Erfolg der Reparatur für diesen Preis!

....

!!!!!Achtung wichtiger Hinweis unbedingt lesen!!!!!

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, wie man im Internet inzwischen als Reparaturtipp überall nachlesen kann, das Modem z.B. mit einem Fön soweit zu erwärmen, das es kurzfristig wieder funktioniert, die wärmeempfindlichen SMD Bauteile im Primärschaltkreis zerstören können und somit eine kostengünstige Reparatur des Netzteils nachher unmöglich machen. (Man kann dies genau am Netzteil erkennen!) Beim neueren Modell Teledat 300 wie oben rechts im Bild funktioniert der Tipp sowieso nicht. Auf unqualifizierte Lötarbeiten am Netzteil oder die Verwendung von nicht Original Ersatzteilen, die bestimmte Soll-Werte nicht erfüllen, müssen wir Sie auch warnen, zu dem Sie einen Brand im Modem auslösen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danny, Du weisst gar nicht, wie dankbar ich Dir für diesen Thread bin! ;)

Ich hab das gleiche Problem nach meinem Umzug gehabt und mir "vorrübergehend" (seit 'nem halben Jahr) ein Modem von 'nem Freund geliehen. Dadurch bin ich drüberweggekommen mal danach zu googlen und siehe da, man findet was:

Anscheinend gibt es in diversen DSL-Modems einen Kondensator, der für den "Startvorgang" zuständig ist. Dieser trocknet mit der Zeit wohl aus und muss "lediglich" ausgetauscht werden. Nähere Infos findest Du auch unter diesem Link!

Ich werd's wohl demnächst auch mal ausprobieren! *g*

HTH,

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

@ICQ

Da haben wir in letzter Zeit die selben Probleme (Frau, DSL, ... ;) )

Also ich hab mich auch mal durchgewühlt. Ich hab folgendes gemacht. Ich hab mein Modem auf die Heizung gelegt. Und siehe da: es funzt!! ROFL!!

Bei ebay hab ich bei einem gelesen der auch sowas anbietet (aber per Trick den er per Mail schickt), da hat es laut Bewertungen mit dem Trick nach 5 sek schon geklappt :confused: !

Naja, ich lasse es mal am Strom! Gestern kam zum Glück noch der T-Com Brief. Ab 26. bin ich wieder mit DSL online *fffffffrrroooiiiii*

Ciao und thx

Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...