Zum Inhalt springen

Kaufberatung CPU und Mainboard


Kevin210985

Empfohlene Beiträge

Das passt zusammen. Würde ich aber an deiner Stelle nicht kaufen. Hol dir lieber z. B. ein Asus A7N8X+AMD Athlon XP 2800+ Barton für insgesamt ca. 170€. Ist schneller für weniger Geld und sehr gute Qualität (sollte mich mit dem Thema auch mal wieder mehr beschäftigen, vor allem was Preise und so angeht).

P.S. schau dir mal die Asrock Mainboards an (z. B: K7S8X) die kosten nur um die 30€ und sind wirklich gut und stabil (mit Sis-Chipsatz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen Asrock (die Billig-Marke von Asus), aber einen SIS-Chipsatz sollte man nicht verbauen, wenn man Leistung haben will. Dann doch bitte auf nForce-Chipsätze von Via ausweichen, wenn es ein AMD-System sein soll, oder auf Intel-Chipsätze für Pentium-Systeme.

Weitere Chipsatzdiskussion aktuell hier:

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=65546

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal . hast du das mainboard und die cpu auch bei atelco gesehen? wenn ja kannst du mir bitte sagen wo

Ich bin zwar nicht Format c: \mbr, aber hier ist die CPU, das Mainboard gibt es da nicht, aber das EPoX EP-8RDA3+ ist genauso gut.

P.S. @ Chief: der NForce-Chipsatz ist aber von NVidia, nicht von VIA. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht sind die Sis Chipsätze nicht. Hab die schon 2mal für Kumpels verbaut und es gibt keinen großen Unterschied zu meinem nforce 2 (von nvidia ;) ). Haben meiner Meinung nach sogar das bessere Preis/Leistungsverhältniss. Desktopanwendungen: sehr stabil, Spiele: nforce ist schneller (aber kein großer Unterschied). Das Epox ist auch ein gutes Teil und dem A7N8x ebenbürtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jemals irgendwelche Probs mit nem Epox Board hast, und auf den Kundendienst angewiesen bist, kannst die Firma vergessen. So nen schlechten Support hab ich noch nich erlebt.

Die Boards an sich sind ganz ok für den Preis, und (weiss nicht obs jetzt so ist, früher wars so) Epox bietet dem Übertakter auch viel Freiraum.

Ich persönlich würd dir nen MSI Board empfehlen (z.b. K7N2 Delta ILSR, hab ich im Mom noch), mit nforce Chipsatz. Machen Druck und sind stabil - dafür vom Preis her nich mit z.B. ASrock zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...