Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

TCP/IP Aktivierung

Empfohlene Antworten

Folgendes Problem:

Ich hab mein PC neu aufgesetzt, d.h. alle Treiber neu installiert usw. Jetzt will meine Netzwerkkarte noch nicht so wie ich will.

Bei den Eigenschaften von meiner Netzwerkumgebung hab ich eine 1394-Verbindung, eine LAN-Verbindung und eine Netzwerkbrücke. Wenn ich jetzt auf Status von der 1394 oder LAN Verbingung gehe, zeigt er mir an, dass Adresse, IP-Adresse... nicht aktiviert sind.

Aber unter Eigenschaften hab ich TCP/IP aktiviert. Irgendwie werd ich daraus nicht schlau!

Alles klar ich hab die Brücke gelösch, jetzt ist TCP/IP beim Status der Verbindungen aktiver, aber wenn ich jetzt auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" klicke kommt folgende Meldung:

"Auf GRUPPE kann nicht zugegriffen werden, Sie haben evtl. keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Admin, um herrauszufinden, ob sie über plala Berechtigung verfügen.

Die Liste der Server dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar.'"

Hmm, da ich aber praktisch der Admin bin, wie soll ich das anstellen. Und wieso ist das dieses mal ein Problem 2 Rechner zu verbinden. Letztes mal hab ich einfach die Karten eingebaut, Treiber installiert, Kabel rein, IPs vergeben, und es hat gefunkt?

Markus

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.