Zum Inhalt springen

Frage: Studium nach Ausbildung


IcedEarth

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte direkt nach meiner Ausbildung ein FH Studium dranhängen. Allerdings gibt es ein Gerücht, welches ich gerne aus der Welt schaffen würde.

Man sagte mir, dass ich mindestens noch ein Jahr in der Firma arbeiten muss, bevor ich ein Studium beginnnen kann? Das glaub ich aber kaum.

Stimmt das nun oder nicht?

Blöde Frage, aber ich muss das wissen. :)

MfG

Iced

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um in einer FH aufgenommen zu werden, benoetigt man die Fachhochschulreife(D'uh!) und sonst eigentlich nichts. Allerhoechstens Zeit dafuer. ;)

Im Ernst, also ich wuesste nicht von so einer Regelung. Waere IMHO auch etwas seltsam, das wuerde ja bedeuten, dass jeder, der eine FH besuchen will, vorher irgendetwas gelernt und ein Jahr darin gearbeitet haben muesste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht ist es ja bei Deiner Firma intern so geregelt, dass man erst ein Jahr Betriebszugehörigkeit nachweisen muss, ehe man studieren "darf". Meistens ist es aber genau andersrum, so dass man sich mehr oder weniger "verpflichtet" nach dem Studium noch eine gewisse Zeit bei der Firma auf jeden Fall zu sein. Vorausgesetzt, die Firma unterstützt Dich finanziell undd zeittechnisch beim Studium.

Wenn Du aber "alleine für Dich" studierst und die Firma damit nichts zu tun hat, dann sind auch keine Forderungen zu stellen.

Viele Grüße,

Mata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...