Zum Inhalt springen

Berichtsheft


Testuser

Empfohlene Beiträge

Richtig, ohne Berichtsheft hast Du schlechte Karten bei den Abschlußprüfungen. Das mit dem Rechtzeitigabgeben ist wohl eher so gemeint, dass man es bei den mündlichen Prüfungen dabei haben muss.

Weil ich dass hier gerade so lese, ich habe mitbekommen, dass es sowohl täglich, wöchentlich als auch monatlich geführte Berichtshefte geben kann.

Wer bestimmt dass eigentlich, manche sagen, das sei Sache des Betriebs, andere sagen, das sei sache der zuständigen IHK. Was stimmt da denn nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IHK oder welche Innung auch immer dafür zuständig ist bestimmt das bzw. ist das vorgegeben je nach Beruf!?

Ich kenn es nur das jeder Tag der Ausbildung im Berichtsheft drinstehen muss ,was getan wurde,alles komplett unterschrieben von einem selbst und dem Chef oder bei Berufsschule eben den Klassenleiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, ohne Berichtsheft hast Du schlechte Karten bei den Abschlußprüfungen.

Ein ordentlich und vollständig geführter Tätigkeitsnachweis ist Vorbedingung für die Abschlussprüfung!

Je nach Prüfungsausschuss könnte es sein, dass

a) die Prüfung schon vorbei ist, bevor sie überhaupt angefangen hat (Auf Wiedersehen in einem halben Jahr...)

B) du zwar geprüft wirst, aber die Prüfung erst gewertet wird, wenn das Berichtsheft innerhalb einer (knappen) Nachfrist noch nachgeliefert wird

c) nichts weiter passiert, weil das Berichtsheft nicht kontrolliert wird.

Achtung!! Fall B) und c) kommen eher selten vor und sind nur der Vollständigkeit halber erwähnt! Also auf gar keinen Fall darauf spekulieren, sondern das Berichtsheft vollständig(!!) mitbringen!!

Das mit dem Rechtzeitigabgeben ist wohl eher so gemeint, dass man es bei den mündlichen Prüfungen dabei haben muss.

Die meisten IHKs verlangen das Berichtsheft zur mündlichen Prüfung.

Je nach IHK kann es aber auch vorkommen, dass das Berichtsheft zur Zwischenprüfung oder zur schriftlichen Prüfung mitgebracht werden soll, oder schon vor der mündlichen Prüfung (z.B. zusammen mit der Projektdoku) abgegeben werden muss.

Weil ich dass hier gerade so lese, ich habe mitbekommen, dass es sowohl täglich, wöchentlich als auch monatlich geführte Berichtshefte geben kann.

Wer bestimmt dass eigentlich, manche sagen, das sei Sache des Betriebs, andere sagen, das sei sache der zuständigen IHK. Was stimmt da denn nun?

Beides stimmt. ;)

Im Zweifelsfall also nachfragen, und dann die ausführlichere Variante wählen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...