Zum Inhalt springen

RAM-Speicher


USF

Empfohlene Beiträge

Ich weiss, der ewige Aufruestungskrieg den die Gamers hier fuehren nervt vielleicht, trotzdem wollt ich mal fragen, welchen RAM-Speicher ihr derzeit empfehlt...ich schwanke zwischen Infenion oder Corsair *huestel* naja also ich lieg sozusagen bei Infenion....

Ich wuerde insgesamt fuer 1024MB Speicher 400MHz getaktet in 2 512Modulen nicht mehr als 160Euro bezahlen... Verzoegerungszeiten weiss ich gerade nicht, 80ns? koennte hinkommen...

Da ich Anwendungsentwickler bin und keine Ahnung von Hardware haben will, was Hersteller und dergleichen angeht, frag ich mal hier...

Wuerdet ihr sagen, das 1Gig reicht, 2 512er Module okay sind oder das ich ganz abwegig vielleicht erstmal warten sollte :rolleyes:

Sagt mir mal ein paar Meinungen, werde es mir wenn dann morgen kaufen. :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corsair ist der High-End-RAM, für den man meistens einiges mehr bezahlen muss als für Infineon- oder Samsung-RAM. Die Corsair-Speichermodule die gleich viel kosten wie die Infineon- oder Samsung-RAMs sind auch genau gleich gut, also kannst Du bedenkenlos zu Infineon, Corsair, Samsung oder MDT (MCI) greifen, die nehmen sich nichts.

Die Angabe der Zugriffszeiten (bzw. Verzögerungszeiten) ist bei DDR-RAM nicht mehr üblich, es wird nur noch die Taktung und evtl. die Latenz angegeben (Latenz = Dauer in Takten die es braucht um einen Befehl wie z.B. Spaltenadressierung umzusetzen), wobei eine niedrigere Latenz logischerweise besser ist.

1 GB RAM reicht auch vollkommen aus, außer Du arbeitest mit Foto- oder Videobearbeitungssoftware, die viel RAM benötigt. Für alle anderen Anwendungsgebiete inklusive Spiele reicht 1 GB RAM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zu MCI raten, die scheiden bei Test immer gigantisch gut ab und sind "made in Germany", außerdem kann man total unkompliziert und direkt beim Hersteller unter www.mci.de bestellen.

Man hat auch einen sehr guten Kundendienst, der per Fragen z.B. per ePost zügig und kompetent antwortet.

Habe mit denen nur gute Erfahrungen gemacht, mit der Firma sowie mit den letztendlichen Speicherprodukten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...