Zum Inhalt springen

Brenner kopiert keine CDs


hiver

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe hier ein riesen Problem. Habe gestern bei ner bekannten nen Brenner eingebaut, Daten von Festplatte brennt er ohne Probleme, aber beim kopieren von einer CD bleibt er immer so zwischen 45% und 60% Prozent stehen (bei analysiere die CD oder so ähnlich).

Habe schon NeroExpress neu installiert, Problem blieb bestehen. Dann habe ich das Kabel getausch selbe Problem, als nächstes hatte ich das CD-ROM Laufwerk als Slave an den Primary angeschlossen, und dem Brenner als Master an den Secondary, da hat der Rechner nichtmehr gebootet (LÜfter usw angelaufen, aber Monitor und Tastatur haben nicht frei geschaltet). Also alles wieder rückgängig und Brenner als Master und CD-LW als Slave an den Secondary. Rechner lief wieder.

Achso was noch ging war wenn ich ne Normale DatenCD brenne und dann die Daten von CD-LW hole (hof man versteht was ich mein).

Verzweifel langsam dran.

Grüße

Achso:

BS ist W2K (alle Updates)

CD- LW ist ein LG52fach (relativ neu)

CD- Brenner LG 52*24*52

Prozessor: AMD 900MHz

Board war nen Gigabyte genaue Bezeichnung weiß ich grad nichtmehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den selben Brenner, bruzel seit gut nem Jahr damit rum und bin sehr zufrieden.

Das einzige was bischen stört ist, wenn der Brenner auf touren kommt geht mein "kleiner" Athlon XP 2800+ *Barton* in die Knie... :eek:

Vorallem wenn ich Daten ect. von ner Platte bruzel.

Kann bei mir aber eher daran liegen, das Bruzler und HDD am selben Port (secondary) hängen.

Direkt Kopie von CD-LW (primary slave) zum LG-Bruzler (secondary Master) -> No problem,.. funzt einwandfrei. :WD

Hat die CD kratzer?

Is des ne 800MB CD? mag mein LG nicht... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versteh das Richtig, wenn du eine Daten CD Brennst und die Daten dann von dieser CD erneut brennst, funktioniert es?

Und wenn du eine CD kopieren willst, geht es nicht...

Yep so ist es.

Ich schätze mal das es sich um eine kopiergeschütze CD handelt...

Ne is nich, hab mindestens 6Cds getestet, und diese CDs lassen sich woanders ohne Probleme kopieren (auch in genau den selben Brenner, nur in nen anderen Rechner)

@Mr. Brot

Hab den Brenner auch bei mir (mein Rechner hat ähnliche Konfiguration wie der Rechner meiner Bekannten). Und läuft bei mir auch ohne Probleme.

Die Cds und Rhlinge sinds definitiv nicht, bei mir gehts.

Könnte es am NeroExpress liegen??

Ich benutz bei mir Nero 5.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...