2. August 200421 j Hi zusammen, wie kann ich in Javascript eine Variable referenzieren? if ( sDirection == "top") { oStyleTarget = oLayer.style.bottom; sMode = "increase"; } elseif ( sDirection == "bottom") { oStyleTarget = oLayer.style.top; sMode = "decrease"; } elseif ( sDirection == "right") { oStyleTarget = oLayer.style.left; sMode = "increase"; } elseif ( sDirection == "left") { oStyleTarget = oLayer.style.right; sMode = "decrease"; } ich möchte hier dann später die werte von z.b. oLayer.style.right über eine referenz auf oStyleTarget abändern.
2. August 200421 j hm ups in PHP würd ich es so machen: if ( sDirection == "top") { oStyleTarget = & oLayer.style.bottom; sMode = "increase"; } elseif ( sDirection == "bottom") { oStyleTarget = & oLayer.style.top; sMode = "decrease"; } elseif ( sDirection == "right") { oStyleTarget = & oLayer.style.left; sMode = "increase"; } elseif ( sDirection == "left") { oStyleTarget = & oLayer.style.right; sMode = "decrease"; } [/PHP] nu verständlicher?
3. August 200421 j .bottom, .right, ... sind keine Objekte, sondern Eigenschaften des Style-Objekts. Also funktioniert dieser Ansatz nicht. Aber du könntest den Namen der Eigenschaft in einer Variablen speichern und diese dann später aufrufen: var attrib = "top"; später dann aufrufen per: var value = eval("document.getElementById(name).style." + attrib);
3. August 200421 j .bottom, .right, ... sind keine Objekte, sondern Eigenschaften des Style-Objekts. Also funktioniert dieser Ansatz nicht. Aber du könntest den Namen der Eigenschaft in einer Variablen speichern und diese dann später aufrufen: var attrib = "top"; später dann aufrufen per: var value = eval("document.getElementById(name).style." + attrib); Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Danke für den Tipp
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.