Dr. Freud Geschrieben 4. August 2004 Geschrieben 4. August 2004 Moin, helft einem blinden.. zumindest wenn es um Faxkarten geht. Ich finde keine günstigen PCI-Faxkarten für meine Macs (OS9x), nur die teuren aktiven von Hermstedt. Gibt es nicht irgendetwas günstigeres? Eine einfache passive würde mir reichen. Doch es geht weiter.. Kann ich ein MacOS 9.6 als Faxserver ohne teure Software konfigurieren? (dann bräuchte ich keine Faxkarte ) Im Moment ist es so das wir aus RagTime 5.6.3 Serienbriefe/mails verschicken und die Adressen aus FileMaker 5.0.3 Pro kommen. Mit meinen anderen Macs würde ich auch gerne Faxen, kann das aber mit meinem Wissen um die versch. Konnektivitäten nicht ermöglichen.
Big Al Geschrieben 4. August 2004 Geschrieben 4. August 2004 Gibt es nicht irgendetwas günstigeres? Eine einfache passive würde mir reichen. hat der Mac kein Modem? Wenn ja & komplett installiert, suche mal nach FaxSTF auf deiner HDD. ;-) Doch es geht weiter.. Kann ich ein MacOS 9.6 als Faxserver ohne teure Software konfigurieren? Gar nicht (so leicht). Es sei denn, du würdest den Clients Zugriff via VNC ermöglichen, dann wäre es aber kein echter Server. Es gibt eine ganz nette Faxlösung für den Mac, nicht allzu teuer, über Software. Nicht allzu teuer bedeutet aber immer noch ein paar Hunderter ... Kann nur Momentan nicht auf die Ressource zugreifen, urlaubstechnisch.
Dr. Freud Geschrieben 5. August 2004 Autor Geschrieben 5. August 2004 zu ersterem: Das olle Ding ist kaputt Das dachte ich mir schon... kann man wohl dann wneig machen. Ich habe allerdings ein USB ISDN gerät gefunden mit dem ich faxen kann, günstig und gut. Alles wird gut
Empfohlene Beiträge