jay-z Geschrieben 4. August 2004 Geschrieben 4. August 2004 gibt es für das AppleOS so was wie das VNC Protokoll? möchte ein Monitor einsparen. Es soll ohne Erlaubnisabfrage ablaufen, nicht wie etwa beim Suse einladen oder ähnliches. jay
Tool-Time Geschrieben 4. August 2004 Geschrieben 4. August 2004 Aloha , ja es gibt eine VNC Version für Mac OS X - leider habe ich den Link dafür gerade nicht zu hand, sobald ich diesen finde steht er hier . Wenn du von einem Apple Rechner auf einen anderen Apple Rechner zugreifen möchtest gibt es das Tool Remote Desktop Gruß Tool-Time :StefanE
jay-z Geschrieben 4. August 2004 Autor Geschrieben 4. August 2004 uups hab nicht richtig geschaut. Kann man schon mit dem tool ein Windows und ein Mac verbinden? das ist es was ich eigentlich möchte. jay
Tool-Time Geschrieben 5. August 2004 Geschrieben 5. August 2004 Aloha, mit dem Remote Desktop von Apple kannst jeden Windows bzw. PC mit VNC fernsteuern. Leider habe ich den Link nicht mehr finden können, doch das Programm selber habe ich noch VNC für Mac OS. Damit der VNC Server erreichbar ist, muss du in der Systemeinstellung bei Sharing den Port bei der Firewall freigeben Jetzt fehlt nur noch der VNC Client für Windows, hier lohnt ich ein Blick auf TightVNC . Gruß Tool-Time
Containy Geschrieben 5. August 2004 Geschrieben 5. August 2004 Leider habe ich den Link nicht mehr finden können Der vollständigkeit halber. Versiontracker ist Dein Freund VNC Gruß, Containy
jay-z Geschrieben 6. August 2004 Autor Geschrieben 6. August 2004 Dank euch für eure Hilfe. Hab ich das richtig verstanden? Auf Windows muss Server sowie Viewer und auf MAC dann dasselbe. Das ist aber jetzt VNC und nicht remote desktop, wäre aber egal? Was ist das Prog mit der *.sin Endung ? Das ist der viewer oder? Den Server für OSXvnc hab ich, der hat eine "dmg" Endung. Die Progs für Versionstracker sind schon alle fürn MAC, weil da so viele unterschiedliche vnc vorliegen?
Tool-Time Geschrieben 9. August 2004 Geschrieben 9. August 2004 Was ist das Prog mit der *.sin Endung ? Das ist der viewer oder? Dateien mit der Endung *.sit sind gepackte Dateien welche sich mit StuffIt Expander wieder endpacken lassen. Du benötigst auf dem Ziel Rechner - welcher ferngesteuert werden soll - den Server. Der "Steuernde" Rechner muss den Viewer installiert haben. Gruß Tool-Time
Empfohlene Beiträge