5. August 200421 j Aber ein wenig gereizt scheint er heute morgen schon...Nö, alleine schon weil @Bimei=w bzw. @Bimei!=m., also nix "er".
5. August 200421 j Oh.. *ups* Entschuldigung, das habe ich natürlich nicht gewusst.... Mist. *insFettnäpfchengetreten* Aber ich meine, das "...Moderatorin steht ja auch ein bischen getarnt unter dem Namen Das konnte ich ja auch gar nicht sehen....
5. August 200421 j Na, is euch das aufgefallen?? Sie erzählen hier was von "frauenverachtenden Klischees und chauvinistischer Wunschvorstellung"... ... und warum wurde der Brief nur von Männern unterzeichnet? Gibt es etwa keine Frauen im Kinder- und Jugendrat? Du redest von einem katholischen Kinder- und Jugendrat. Passend dazu ist ein aktuelles Schreiben (bzw. ein Bericht darüber): [...] von Kardinal Joseph Ratzinger im Auftrag von Papst Johannes Paul II verfasste, auch auf der Website des Vatikan [External Link] veröffentlichte "Schreiben an die Bischöfe der Katholischen Kirche über die Zusammenarbeit von Mann und Frau in der Kirche und in der Welt" [...] So stellen sich also die kirchlichen Männer, die Ebenbilder des männlichen Gottes, die Beziehung zur Frau in der Vollendung vor: als sehnsüchtig auf die Vereinigung wartende Braut (entsprechend gehorsam wird die Kirche als Braut verstanden). So ist das "ontologisch" von der Schöpfung vorgeschrieben. Dass dies die Essenz der Frau sein soll wird noch aus anderen Stellen deutlich. Der Frau wird die "Fähigkeit für den anderen" attestiert. [...] http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/mein/18006/1.html P.S. Das soll bitte nicht als Start einer Diskussion über Religion o.ä. verstanden werden. Fand nur das passte hierher (siehe urspr. Beitrag).
5. August 200421 j @JesterDay: Eine Interessantere und objektivere Betrachtungsweise über diesen "Brief" an die Kirchenoberhäupter findet man aktuell auf www.heute.de... Aber du hast recht, eine Diskussion über das Thema gehört hier nicht hin, und würde enorme Ausmasse annehmen.
6. August 200421 j findet man aktuell auf www.heute.de... Ein Link der nicht nur auf die Hauptseite geht wäre hier hilfreicher gewesen Edit: http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/16/0,1367,MAG-0-2149616,00.html Nochmal Edit: Eine Interessantere und objektivere Betrachtungsweise über diesen "Brief" an die Kirchenoberhäupter findet man
2. September 200420 j Die Auflösung des ganzen: Der Brief der angeblich "schockierten" Katholiken war ein Abi-Scherz, der schließlich im Jahrbuch der Abiturienten landete. http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,316128,00.html
2. September 200420 j Das Fernsehen ist mal wieder zu langsam. Dort wird das ganze momentan z.B. bei RTL als aktueller Beitrag gesendet. Aber ohne Aufklärung, wie sie im Spiegel steht.
2. September 200420 j Als ich 6 Jahre alt war und meine Eltern noch mehr Hippies als Kapitalisten waren, haben sie mal einen Brief an Ferrero geschrieben [...] Das war aber ... *räusper* dann schon lange her oder?
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.