Zum Inhalt springen

rechner fährt nicht mehr runter


Ente88

Empfohlene Beiträge

Tachjen,

ich habe gestern meinen rechner neu aufgesetzt, mit WIN XP.

Soweit lief ja allles noch.

Nun ist momentan nur folgende software drauf: office 2003, firewall und anti virus von norton, visio.

anschließend habe ich einen neustart gemacht, da auch einige prg das verlangen und siehe da, das ding fährt nicht mehr runter.

ich habe noch keine sondereisntellungen vorgenommen.

zudem laufen die gleichen prg's und mehr auf meinem notebook mit dem gleichen system einwandfrei.

hat jemand eine idee, warum und wieso????

meine rechnerleistung:

1800 xp +,

512 mb ram,

80 gb festplatte mit 8mb cache und 7200 U/min..........

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem schnellen Runterfahren kannst du mit XP Antispy aktivieren. Das Tool bietet auch sonst viele intressante Sachen. Such es einfach per Suchmaschine als Download.

Wenn das nicht hilft, würde ich mal im Bios nachschauen ob da bei den Energieeinstellungen etwas nicht stimmt. Das näher zu erläutern würde glaub ich den Rahmen sprengen. Dazu findest du bestimmt etwas im Internet.

Ach ja, noch ein Tipp: Falls du etwas bei den Energieeinstellungen änderst, wie S1 oder S3, dann musst du Windows XP zur Übernahme neu installieren. Sonst bringt das nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gute tool kenne ich und ist auch installiert.

die sache ist auch die, das ich den rechner vor 3 wochen schon neu aufgesetzt habe, erst lief alles wunderbar, dann ist mir diese sache aufgefallen. da ich keine lösung gefunden habe. setzte ich ihn erneut auf.

zudem ist es kein moment, bis er down ist, sondern manchmal geschlagene 15min oder länger, wenn ich es beobachte.

mein tower, lief vorher gut 1 jahr, mit dem gleichen system und software.

gruß

ente88

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...