Zum Inhalt springen

Rekorderstatus fehlgeschlagen


Smasher_R

Empfohlene Beiträge

Hallo

habe ein Problem mit meinem Brenner.

Hatte vorher nen NEC und jetzte nen LG GSA 4120B bei beiden der gleiche Fehler.

Immer wenn ich brenne kommt nach kurzer Zeit bei Nero "Rekorderstatus fehlgeschlagen" (und nen SCSI Fehler). Kabel ausgetauscht, anderes Brennprogramm benutzt, bringt nix.

Aber wenn ich vor dem Brennen simuliere funzt es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firmware is auf neuestem Stand, soweit ich weiß A102.

Hab ihn gestern nochmal ausgebaut, Treiber runtergeschmissen..Nero deinstalliert...

Alles wieder eingebaut, angeschlossen, neuere Nero Version drauf (6.3.1.15) und auch nen anderen Rohling ausprobiert...

Immer noch das gleiche er brennt sie nur mit Simulation vorweg und das dann acuh ohne Probleme...Find ich auf die Dauer nur ne unschöne Lösung meiner Meinung nach.

Am Brenner kann es auch nciht liegen, da mein alter Brenner, den ich jetz rausgeschmissen hab das selbe Problem nach meiner FOrmatierung der Festplatte hatte, bei meinem Bruder unten funzt er problem los.

Also muss ich doch irgendwas nicht installiert haben, was die Leute, die meinen PC zusammen gestellt haben drauf hatten?? (Plus! Highspeed PC Limited Edition)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

ich konnte aus deinem Text nicht erkennen welches OS du verwendest ! aber falls du Win XP benutzt, geh auf den Arbeitsplatz, Eigenschaften vom Brenner anzeigen -> Registerkarte Aufnahme, und dort das Häckchen rausnehmen, dann ist das Windows interne Brennprogramm deaktiviert. Hatten wir im Geschäft schon oft mit LG Brennern.

Irgendwann im Brennvorgang bricht er dann einfach grundlos ab.

Welche Rohlinge verwendest du?

Bye,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...