Zum Inhalt springen

Nach Interneteinwahl kein Internetexplorer und kein Arbeitsplatz!!??


damian77

Empfohlene Beiträge

Seit kurzem habe ich mir DSL angeschafft. Mein System WinXP Prof. lief anfangs problemlos. Jedoch seit etwa 2 Wochen funktioniert das Öffnen des Arbeitsplatzes,Explorers sowie des Internetexplorers nicht nachdem ich mich ins Internet eingewähle D.h. Explorer,IE,... öffnen sich einfach nicht nach einem Doppelklick auf ihre Symbole. Führe ich ein Doppelklick auf den Arbeitsplatz aus, verwschwinden alle Symbole vom Desktop(nur Hintergrundbild) für etwa 3 sek, Arbeitsplatzfenster wird nicht geöffnet.

Außerdem sind in der Menüleiste START-PROGRAMME alle Programme weg, solange ich im Internet bin. Wie gesagt bestehen alle diese Probleme nur wenn ich im Internet verbunden bin. Habe schon vieles ausprobiert, jedoch ohne erfolg(virensuche mit norton, cleanXP-reinigung, systemwiederherstellung zum früheren zeitpunkt, sogar reparieren von windows), das Problem besteht immernoch.

Meine Softwarekonfiguration sieht in etwa so aus:

Firewall ZoneAlarm 4.55

Norten Antivirus

CleanXP

Edonkey

Emule

Kazaa

alle Microsoft Security Patches

jedoch noch kein ServicePack

und einige andere

Bin schon am verzweifeln, hat einer eine Ahnung wie ich den Fehler wegbekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist denn die virensignatur auf neustem stand von deinem norton?? da du viele Tauschbörsen nuzt kann man sich da schnell was einfangen.

Ansonsten dbesorf dir auch mal ad aware und lass das drüberlaufem.

Die installation von SP2 für XP wäre auch eine Möglichkeit (dadu ja noch kein SP installiert hast)

rote_gefahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...