Zum Inhalt springen

WEBCAM über DYNDNS


AkiP

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich habe mir ein Axis 205 Netzwerkkamera gekauft, und in meinem Netzwerk mit einem festen IP-Adresse integriert. Es läuft auch tadellos.

Nun möchte ich von einem anderen Standort aus die Aktivitäten übers internet mitverfolgen.

Zuhause habe ich ein DSL-Anschluß mit DYn.IP. Ich habe bei DYNDNS eine account "beispiel.dyndns.org" eingerichtet, und den Client auf meinem Computer. Die IP Aktualisierung funktioniert wunderbar.

Meine Computer hat zwei Netzwerkkarten. Eine für DSL zugang und der andere für das interne Netzwerk. Ich habe keinen Router. Ich habe beide Netzwerkkarten Überbrückt und neue IP Zugewiesen.

Nun, wenn ich versuche, die Kamera von einem anderen Standort über Port 80 zu erreichen "beispiel.dyndns.org:80" wird mir die Verbindung verveigert und ich bekomme keine verbindung zum stande. Ich habe alle Ports geöffnet.

Der Netzwerkkamera hat eine Intigrierten Webserver und unterstützt die DYN.Aktualisierung. Den Erstelten account habe ich auch im webserver eingetragen.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende deswegen möchte ich Euch um Rat fragen. Ich weiss das ich die ankommenden Patenpakete für die Kamera intern an die zweite Netzwerkkarte routen muss. Ich weiss aber nicht wie. Mit dem Befehl "route" habe ich es versucht aber get net. Deswegen hatte ich die Netzwerkkarten überbrückt um mir das zu sparen.

Könnt Ihr mir sagen was ich verkehrt gemacht habe?? Für Eure ratschläge wäre ich Euch sehr Dankbar

Gruß,

MIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Cam in einem Netzwerk liegt solltest Du dir erstmal eine möglichkeit schaffen darein zu Connecten! Und wenne dann im Netz bis (z.B via VPN) kannst du auch die Cam ansprechen!

Warum dem Dyn DNS??? Ich check das jetzt nicht so ganz? Wenn Du die Cam darüber ansprechen willst muss diese (Bei DSL) ppp unterstützen und sich selbst einwählen können! Solange Du die Einwahl über deinen 2Karten PC laufen lässt, ist er auch der erste der Dir bei anfragen Antwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht net. Ich habe keinen Hub. Die Kamera ist direkt über ein CrossOver kabel an den zweiten Netzwerkkarte gebunden.

Das erste braucg ich für mein DSL zugang.

Ich kann in meinem eigenen Netzwerk die Kamera ansprechen. Aber von Internet aus einem anderen Standort nicht. :confused:

Und ich möchte von Internet auf direkt mit der kamera gebunden werden um LIVEbilder zu erhalten. Deswegen auch DYDDNS damit ich immer die Aktuelle IP habe.

Gruß,

MIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO gehts! DIe Cam muss hinter einem Router sein der sich ins Internet einwählt. ZUdem muss die Webcam eine eingene IP Adresse besitzen und die Einstellungsmöglichkeiten einen dyndns Account einzutragen. Dann muss noch eine Port weiterleitung auf dem Router stattfinden. Eine andere Möglichkeit seh ich da nicht. Wenn die Webcam dann noch an einem PC angeschlossen ist kann man es vergessen denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es die Möglichkeit die Kamera immer direkt anzusprechen!

Einmal per einwahl ins das eigene Netzwerk.

Per ISDN einwahl dirkt auf die Camera....muss dazu unmittelbar an TAE Dose hängen....MSN Nummer vergeben. (So is das z.B bei Mobotix)

Die Kamera direkt anzusprechen wenn da noch ein PC vor ist (2 NW Karten),

fällt mir so spontan ein......bastel ne Webseite, stell diese Online und lass den Stream der Cam da wiedergeben! Über Deinen eindeutigen Namen müsstest du diese dann ansprechen können.

Deine Kamera so direkt über I-net.....ka, dazu bräuchte sie ja ne eindeudige IP deines Providers damit Du sie von überall aus ansprechen kannst.....diese eindeutige IP erhält ja aber dein PC, da dieser sich einwählt! Es gibt viele Wege nach Rom.....welcher der schnellste ist?!?!?!? ka!

Such Dir den für dich schönsten raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das was ihr da vor habt ...

Ich würde das so machen ...

Ich hänge mich und die Cam hinter einen Router, der sich ins Internet einwählt und den Dyndns Account verwaltet und aktualisiert. D.h. wenn ihr auf das Dyndns geht, landet ihr beim Router ... Auf diesem macht ihr dann nur noch ein Portforwarding mit z.B. Port 80 auf die IP der Camera, dann landet ihr wenn ihr aus dem Web http://beispiel.dyndns.org aufruft direkt per Forwarding des Port 80 (http) auf der Cam ... diese könnt ihr dann anschauen oder verwalten, je nach dem was der interne Webserver alles zulässt.

Gruss

Shadow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...