Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Drucker-Problem: Mehrfach-Druck

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich wußte nicht recht, ob das hier oder im Windows-Forum besser aufgehoben ist, da die betroffenen Rechner Windwos XP Prof. sind:

Woran kann es liegen, wenn beim senden eines Druckes auf einen Drucker 3 Exemplare ausgedruckt werden?

Die User drucken auf einem HP LaserJet 2200 und einem Deskjet 8xx, beiden Drucker werden über einen gemeinsamen Printserver angesprochen.

(Zudem druckt einer der Betroffenen auch auf seinem loakeln Drucker immer 2 Exemplare...)

:confused: Vielleicht seh ich die Lösunf vor lauter Blätter nicht? ;)

as-sassin

du solltest mal die Druckereinstellungen direkt am Drucker überprüfen. Es kann sein das da eingestellt ist das er bei einem Druckauftrag das ganze von sich aus noch mehrmals drucken soll. Diese Einstellungen sind am Drucker möglich.

hm ne das hat mit sicherheit nix mit der Printbox zu tun, die dient ja nur dazu das die Drucker übers Netzwerk angesprochen werden können. Wie gesagt ich hatte solch einen Fall schon mal und da lags daran das an den Druckern direkt eingestellt war das sie noch kopien machen sollen wenn ein Auftrag rein kommt.

  • Autor

:confused: Ach, das nervt mich echt...

Ich habe mir mal die Handbücher zu den Druckern runtergeladen, aber da steht ncihts von Kopie/Mehrfachdruck/etc. drin.

Wenn man den Drucker reseten würde, gingen die Netzwerkeinstellungen auch flöten :( - also geht das nicht.

Wie war das noch mit dem papierlosen Büro?

as-sassin

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.