Zum Inhalt springen

Notebook gesucht


-GSL-DieSchatten

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich suche für mich ein kostengünstiges Notebook!

Es soll eigentlich für den mobilen Einsatz gedacht sein!

Grafik ist Nebensache, sollten aber wenigstens ein paar ältere Spiele spielbar sein (z.B. Might & Magic 6).

-min 15'' Display

-CD-RW

HDD ist eigentlich Nebensache, da ja eigentlich net zum Spielen gedacht,

es sollte jedoch schon eine akzeptable Akku-Leistung haben und net zu teuer sein. Außerdem sollte die Möglichkeit für WLAN und DSL gegeben sein!

Hm, hoffe ich hab nun das wichtige (und richtige^^) hier reingeschrieben und ihr könnt mir helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon gelesen aber ich brauch keine 40GB und erst recht keine 60GB. Ich brauch auch keine 512MB RAM oder nen DVD-Brenner.

Hab auch schon die anderen gelesen bevor du mich wieder weiterleitest!

Ich will einfach nur nen günstiges Internetfähiges Notebook für den mobilen Gebrauch! Und keine Hardware-protzende Maschine die Doom3 mit "Ultra High" superflüssig laufen lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist wirklich ne gute Frage!

Ich würd ja eigentlich sagen bis maximal 800€ für neu.

Aber ich würd auch nen gebrauchten nehmen wenn ich wüsste er würde mich zufriedenstellen.

Gebraucht würd ich max. 500 Ocken für zahlen wollen, wenn das NB noch in Ordnung ist.

Vll. macht sich ja einer die Mühe und findet sowas bei ebay für mich raus ;)

Ach ja, ich wollte auch mal SuSE Linux 9.1 Pro darauf ausprobieren, vll is das ja noch nen kleiner Anhaltspunkt.

bin halt nen totaler n00b in Sachen NB^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DieSchatten']Vll. macht sich ja einer die Mühe und findet sowas bei ebay für mich raus ;)
Ob der Dreistigkeit fällt mir nur ein:

http://computer.listings.ebay.de/Notebooks_Notebooks-ab-800-MHz_W0QQfromZR4QQsacategoryZ19533QQsocmdZListingItemList

http://computer.listings.ebay.de/Notebooks_Notebooks-ab-1-GHz_W0QQfromZR4QQsacategoryZ20036QQsocmdZListingItemList

Schau doch bitte mal selber in die Ebay-Listen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DieSchatten']Naja, das ist wirklich ne gute Frage!

Ich würd ja eigentlich sagen bis maximal 800€ für neu.

bin halt nen totaler n00b in Sachen NB^^

www.micro1st.de

da mal unter xeron gucken

da gibt es das preiswerteste unter 800 Euro NEU

habe auch seit gut nem Jahr so eins und bin bisher sehr zufrieden

auch der telefon support von xeron ist sehr gut und freundlich

also in der preiswerten Klasse kann ich das nur empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch nur nen Spaß, deswegenauch das ;).

Es is halt so dass ich sehr viel von nem "normalen" Game-PC verstehe (hrhrhr murdermachine) und genau weiß was da reingehört und was nicht.

Aber ich hab wie gesagt kein Peil, was nen NB so alles brauch, was leise und was stromsparend ist.

Deswegen dacht ich mir bevor ich irgendein Looserteil bei ebay ersteiger das nach 1 Std schon den Geist aufgibt, könnte mir jmd sagen welches NB zu welchem Preis nen Zuschlag wert wäre.

------------------

@Pinky, hey danke, das is nen guter Tipp, zumindest für nen neues NB.

Das Einsteigermodell würd für mich schon reichen, zwar dann doch mit 512 MB RAM, aber die 60 € sollen den Braten dann auch nicht fett machen.

Bloß müsste ich darauf noch sparen ... Naja man kann nicht alles haben.

Aber wenn jmd sich doch meinereiner erbarmt und mir nen guten Tipp bei ebay gibt hab ich immer nen offenes Ohr. (und das hat für mich nichts mit Dreistigkeit zu tun jmd um Hilfe zu bitten @Wiggum, grad weil du nen Mod bist müsstest du das wissen, bin nämlich selbst auch einer in nem anderen Forum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mich nun ein wenig auf der Seite von Pinky umgesehen.

Hab mich da für das Xeron Sonic Pro 220CX entschieden.

Merkmale:

14'' TFT

DVD/CD-RW Combo

30 GB HDD (5400 rpm)

64 MB SiS650 (Vod) GraKa

Jetzt stellt sich mir aber die Frage Prozzi oder RAM:

1. Celeron 1,7 GHz + 512 MB RAM =

oder

2. Celeron 2,4 GHz + 256 MB RAM

Welche Möglichkeit würdet ihr mir raten?

oder reicht schon nen 1,7 mit 256 MB RAM für XP, Office, INet, Linux 9.1 Pro und nen paar ältere Spiele??? Wäre natürlich die günstigste Alternative für mich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine persönliche meinung ( und so habe ich es auch gemacht( 1,7HGz mit 512 MB)

weniger cpu, dafür mehr RAM,

da die grafikkarte ihren Speicher aus dem ram zieht ... also würden von den 256 MB ja nur 192 MB überbleiben, da der rest für die GraKa draufgeht

allerdings muss ich noch einschränken:

wenn preiswerte NB unter Vollast laufen, sind die alles andere als leise ... also wenn ich DAoC auf dem Ding spiele, pustet der schon schön raus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie gesagt soll es auch kein Game-NB sein.

Die Spiele die ich vorhatte dadrauf zu zoggn, wenn überhaupt, kann man ja schon an grafisch antiquirt (oder wie das geschrieben wird ;)) nennen (Might&Magic 6, C&C 1 und 2) von daher werd ich nun darauf sparen, vll wirds ja noch nen bisserl billiger in den 3 Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...