Zum Inhalt springen

Worauf würdet ihr euch spezialisieren?


spin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde mal gerne wissen, auf welchen Bereich ihr euch in der IT spezialisieren wollt.

Ich frage mich nämlich schon seit längerem welche Art von IT-Profis am meisten gesucht wird und welche in Zukunft am meisten gesucht werden.

Die Frage richtet sich natürlich nicht nur an Azubis sondern auch an Ausgelernte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig. Meine Top-Tipps "längerfristig" stehen auf

- SAP (das gibt es immer)

- DB-Spezialist (braucht es auch)

Aktuell sind Web-Services hype, also rund um XML (SOAP etc). Die Frage ist nur wie lange. Gilt auch für Security-Themen.

LiGrü

Michael (Berufsrater)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Speziallisierung halte ich persönlich nicht allzuviel, aber dies ist nur keine Meinung.

Ansonsten denke ich sein Embedded Systeme immer noch aktuell und werden es für die Industrie auch noch lange bleiben.

Alles im Bereich der Medizinischen Informatik, da ist schon viel gemacht worden, wird aber auch noch viel gemacht werden müssen. Gerade weil die nötige Hardware immer kleiner und leistungsfähiger wird.

Für die nächsten zwei drei Jahre hast du nen beinah sicheren Job wenn ud dich mit der neuen Krankenkarte beschäftigst.

MVG

need-some-blood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...