Zum Inhalt springen

Probleme mit Datensicherung bei Windows Problemen!


woelkie

Empfohlene Beiträge

Hey,

als ich gestern meinen Rechner starten wollte, kam die Fehlermeldung das Windows XP Professional beschädigt ist....

besser gesagt: "C:\Windows\System\Config\System"

Als ich die Festplatte(NTFS) in einen anderer Rechner eingebaut habe um die Daten zu sichern verlief fast alles Problemlos, bis ich die Daten sichern wollte die unter C:\Programme\ gespeichert waren.

Der Ordner C:\Programme\ ist für mich über den Arbeitsplatz/Explorer nicht erreichbar.

Danach versuchte ich den Ordner über die Eingabeaufforderung zu erreichen – er konnte zwar nicht angezeigt werden („Datei nicht gefunden“) aber ich konnte darin arbeiten – sprich ich konnte z.B. in den Ordner Winamp gehen und mir die Daten davon anzeigen lassen…

Das komisch war als ich auf den Ordner zugreifen wollte, in dem mein Daten sind gab er mir folgendes aus: „Datenfehler <CRC-Prüfung>"

Könnt ihr mir sagen wie ich meine Daten aus meinem Ordner bekomme – es ist echt wichtig …

Hab mir schon überlegt ob ich formatiere und dann die Daten wiederherstellen lasse – das soll ja gehen – NUR WIE ????

Bitte um baldige Antwort

Mit freundlichen Grüßen

woelkie

ps.: ich sollte laut Windows „Windows reparieren“ - nur wie funktioniert das – wenn ich die CD einlege – und R (für Reparieren) drücke komm ich in die DOS Ebene und kann nichts öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mal Grundlagen in das Ganze reinbringen:

Die Fehlermeldung hat als Ursache eine defekte Registry. Lösung nach Microsoft: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307545

Die Frage, wieso und weshalb es die Registry getroffen hat, dürfte ein defektes Filesystem oder eine defekte Festplattenhardware sein.

Überprüf bitte mal mit dem Herstellertool die Festplatte. Links gibt es in der Linkliste Hardwareforum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

die Lösung von Microsoft ist doch sch... - in der Wiederherstellungskonsole kann ich doch gar nichts machen - er gibt mir dauernd nen fehler aus...

ist das normal? -zudem kann ich auch nicht Reparieren - er erkennt mein Windows nicht mehr ...

WAS IST PASSIERT ???

und was würde passieren wenn ich die platte formatiere - und die daten wieder herstellen lasse (das ist ja möglich - kann mir jemand ein programm nennen ....)

GRUß woelkie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

kann PC INSPECTOR™ File Recovery 3.x" auch formatierte HDD´S wieder herstellen - oder ist das nur um meine Daten zu retten wenn sie noch drauf sind - aber ich nicht ran komme ???

zudem - was macht das programm - ich habe wichtige e-mails in outlook gespeichert - läuft das system danach wieder - damit ich diese speichern kann ????

Gruß woelkie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...