Nightflyer2000 Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 Hi Leute, kennt sich jemand mit dem Remote-Desktop unter Windows XP aus? Ich habe dort folgendes Problem: Wenn ich per Remote-Verbindung auf eine XP-Workstation zugreife, dann steht auf dem ferngesteuerten Rechner, dass der PC gerade verwendet wird und der Bildschirm gesperrt ist. Schön und gut, ist ja erst mal nicht so wild, aber wenn ich mich remote wieder auslogge, dann ist der Bildschirm des XP-Rechners immer noch gesperrt und lässt sich nur mit Admin-Rechten wieder vor dort aus freigeben, was eine "Fernsteuerung" des Rechner relativ "unbrauchbar" macht... Mir wäre es am liebsten, wenn es möglich wäre, sich mit dem Admin-Account remote auf einer angemeldeten Workstation einzuloggen und nach dem ausloggen sollte sich der Bildschirm sofort wieder freigeben. Besser wäre es noch, wenn es wie bei pcAnywhere möglich wäre, wenn der User sehen könnte, was man remote gerade tut... Kann mir da jemand helfen? Danke schon mal an alle... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 Besser wäre es noch, wenn es wie bei pcAnywhere möglich wäre, wenn der User sehen könnte, was man remote gerade tut... Dazu gibts ja die "remote assistance". Da muß der User expliziten Zugriff erlauben und kann sehen, was passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 23. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2004 Hi, wie genau nutze ich diese Funktion? Hast Du Erfahrungen damit? Aber da muss der User ja auch erst die Verbindung erlauben. Wir wollen es aber so nutzen, dass der User nichts machen muss, da es auch für Server ohne User "davor" genutzt werden soll... Danke schon mal. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 Dieser Link sollte alle Fragen zur "remote assistance" beantworten. Und: "remote assistance" im "remote desktop"-mode geht mit Bordmittel nicht. Entweder sieht der User was (assistance) oder nicht (remote desktop) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.