Zum Inhalt springen

Checkliste für PC neu aufsetzen?


Sherline

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

ich habe das Gefühl, dass ich meinen privaten Rechner (5 Jahre alt) mal neu aufsetzen sollte. Ich bin ganz zufriedener WinMe-User (hab die Kiste seltenst an). Was sollte ich alles beachten? Welche Sachen würdet ihr vorher sichern? wie gehe ich beim Formatieren, Partitionieren und Neuinstallieren vor? Ich hab das mal vor 4 Jahren gemacht, und so viele Probleme gehabt damit, ich glaube der gute Bill setzt alles daran, dass man sein BS nicht mehr von seiner Festplatte bekommt ;)

Wär klasse, wenn ich ein paar Anregungen von euch kriegen könnte.....

Grüße

Sherline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest dir am besten die aktuellsten Treiber für deine Hardware runterladen. Wenn Du dir nicht ganz sicher bist welche Hardware im PC steckt, kannst Du das einfach mit Everest Home Edition herausfinden, dort gibt es teilweise sogar Links zu den Downloadseiten des Herstellers.

Außerdem solltest Du logischerweise alle wichtigen Dokumente sichern, entweder auf einer zweiten Partition/Festplatte oder auf CD/sonstigem Speichermedium.

Einige Programme bieten eine Sicherung ihrer Einstellung an, da musst Du mal schauen ob Du dir die Arbeit machen möchtest alle Einstellungen zu sichern oder nach der Neuinstallation wieder neu einzustellen.

Zur Neuinstallation: am besten ist es wenn Du den Rechner mit einer DOS-Startdiskette startest und die Partition wo Windows drauf ist formatierst (natürlich erst nach den oben genannten Maßnahmen ;) ). Dann kannst Du einfach Windows neu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...