Zum Inhalt springen

Dokumentation contra Benutzerhandbuch


rainbow

Empfohlene Beiträge

hab mal eine dringende frage an meine mitstreiter in ganz deutschland oder wo auch sonst immer!!!

wir haben in unserem ausbildungsbetrieb ein projekt bekommen und sollen dazu eine dokumentation UND ein benutzerhandbuch erstellen.

dazu meine fragen:

a) was ist da der unterschied? ich persönlich sehe nämlich keinen... :mad:

B) wer kennt eine gute seite, wo beschrieben ist, wie man sowas macht?

antworten bitte hier oder an DianaNeumann@web.de

danke schon im voraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Dokumentation kann verschiedene Zielgruppen (Chef, Entwickler, Kunde) haben, meistens richtet sie sich aber an andere Entwickler, das nennt man dann technische Dokumentation.

Guck mal in den Suchmaschienen nach dem Begriff, oder guck einfach mal nach Pflichtenheft.

Die meisten Firmen schreiben sie nicht nach ISO, wir auch nicht, darum kann ich dir da nicht allzusehr weiterhelfen, guck lieber mal im Internet.

Ein Benutzerhandbuch jedoch richtet sich immer an den Benutzer, wie der Name schon sagt :D

Das ist mehr die Anleitung zum Programm, und zwar möglichst so geschrieben, das sie auch jemand versteht, der noch nie mit einem PC gearbeitet hat.

Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben.

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...