Zum Inhalt springen

IP-Zuweisung XP - Router


JayDeee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe Probleme bei der Zuweisung einer statischen IP bei meinem XP Rechner.

Ich verwende den DN-11004 Router von Digitus. bei einer dynamischen Zuweisung gab es keinerlei Probs...

Nach Testen der statischen hat sich der Router verabschiedet. Ich habe ihn über Nacht ausgelassen und auch ein Reset half nix, ich konnte ihn nicht mehr ansprechen....

Hat jemand irgendwelche Tipps ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er sich nach langer unterbrechung der stromversorgung immernoch nciht ampingen lässst, würde ich davon ausgehen, das der router mal nix dafür kann... denk daran, wenn du ihm wieder saft gibtst und ihn anpingst dann hat er wahrscheinlchi wieder die standart-IP die er vom hersteller bekommen hat. Das habbich immer gerne nicht bedacht... Ausserdem solltest du vielleciht mal die physikalische verbindung (also das Kabel, etc.) prüfen. Wenn du dann immernoch keine ergebnisse hast, dann schnapp dir den router und klemm nen anderen PC dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was du vielleicht noch versuchen kannst:

du stellst die IP deines PCs auf "automatisch Beziehen" und guckst dann ob er eine vom Router bekommt. dann tippstelst du in der Windows Kommandokonsole ( [start] / [Ausführen] / "cmd" ) dem befehl "ipconfig /all" ein und guckst mal nach on der router unter "DHCP-Server oder Gateway oder sonst irgend einem Punkt aufgelistet. Ist das der fall, wäre er also schon mal ohysikalisch erreichbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...