Zum Inhalt springen

Bewerbungsbewertung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und wollte fragen was ihr von dieser Bewerbung haltet. Es handelt sich bei der Stelle zwar lediglich um einen "Aushilfsjob", aber es geht mir primär um Ausdruck, Formulierung und Stil.

Sehr geehrter XXX,

neugierig geworden durch ihr für mich interessantes Stellenangebot auf der Internet Seite nw-news.de möchte ich mich bei ihnen vorstellen.

Ich bin 21 Jahre alt und bewege mich jetzt seit ca. 5 Jahren professionell im Internet. Da mein Interesse sowohl beruflich wie auch in meiner Freizeit von der Informatik geprägt ist, gilt meine Aufmerksamkeit allem was mit Computern und dem Internet zu tun hat. Wie ich ihrer Stellenanzeige entnehmen konnte, suchen sie jemanden der vorrangig neben allgemeinen PC Kenntnissen HTML Fähigkeiten mitbringen sollte. Da ich Internetseiten grundsätzlich per Hand, notfalls auch im Notepad in HTML editiere habe ich damit keine Schwierigkeiten. Sollte ich dennoch mal nicht weiterkommen oder ein technisches Detail unbeantwortet sein, so habe ich stets mein HTML Referenzwerk aus dem O'Reilly Verlag zur Hand, um das Problem selbständig lösen zu können. Falls sie weitere Informationen von mir benötigen, würde ich sie bitten mich kurz per E-Mail zu konsultieren. Über eine Antwort auch bei nicht Interesse würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

Musterstraße

33333 Musterstadt

E-Mail: Max@Mustermann.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aushilfsjob?

Heißt das, das du das als Nebentätigkit machen willst?

bewege mich jetzt seit ca. 5 Jahren professionell im Internet

gehen, laufen, rennen? ;)

was verstehst du darunter?

beruflich und privat an Informatik interessiert

was machst du!

HTML Referenzwerk aus dem O'Reilly Verlag

gefällt mir ehrlich gesagt auch ned ganz der Satz.

Aber mal sehn was unsere Spezialisten hier im Forum zu der Bewerbung sagen.

Auch wenn es sich wirklich nur um nen Nebenjob handelt. Ich hätte dich so ned genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neugierig geworden durch ihr für mich interessantes Stellenangebot auf der Internet Seite nw-news.de möchte ich mich bei ihnen vorstellen.
Klingt komisch.

Da ich Internetseiten grundsätzlich per Hand, notfalls auch im Notepad in HTML editiere habe ich damit keine Schwierigkeiten.
Kaum eine Firma erstellt Webseiten von Hand. Programme wie Dreamweaver und Co. sowie CMS sind weit verbreitet.

Sollte ich dennoch mal nicht weiterkommen oder ein technisches Detail unbeantwortet sein, so habe ich stets mein HTML Referenzwerk aus dem O'Reilly Verlag zur Hand, um das Problem selbständig lösen zu können.
Mit einer Bewerbung soll man Werbung für sich machen und nicht für ein Buch oder einen Verlag. ;)

Falls sie weitere Informationen von mir benötigen, würde ich sie bitten mich kurz per E-Mail zu konsultieren. Über eine Antwort auch bei nicht Interesse würde ich mich sehr freuen.
Aus 2 mach 1.

Noch offen gebliebene Fragen beantworte ich gerne in einem persönlichen Gespräch. Wörter wie "würde" benutzt man nicht in Bewerbungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aushilfsjob?

Heißt das, das du das als Nebentätigkit machen willst?

bewege mich jetzt seit ca. 5 Jahren professionell im Internet

gehen, laufen, rennen? ;)

was verstehst du darunter?

beruflich und privat an Informatik interessiert

was machst du!

HTML Referenzwerk aus dem O'Reilly Verlag

gefällt mir ehrlich gesagt auch ned ganz der Satz.

Aber mal sehn was unsere Spezialisten hier im Forum zu der Bewerbung sagen.

Auch wenn es sich wirklich nur um nen Nebenjob handelt. Ich hätte dich so ned genommen.

Na, dann möchte ich mich auch nochmal äußern.

zu Nr1: Ja, das soll lediglich eine Nebentätigkeit sein, teilweise ist es sogar mehr Spaß als Arbeit.

zu Nr2: Das ist eigentlich genauso gemeint wie es dort steht. Hier anders vormuliert: Es ist mir möglich alles im Internet zu erreichen was ich mir vornehme, es muß nur irgendwie da sein. Oder, ich habe Erfahrung.

zu Nr3: Unter Informatik verstehe ich alles. Also, Programmierung, Netzwerke, Betriebssysteme, e.t.c. Das ist eben mein ganzes Leben b.z.w, es basiert darauf.

zu Nr4: Damit wollte ich andeuten, das ich in der Lage bin mir fehlende Informationen selbstständig zu suchen. O'Reilly habe ich deshalb angegeben, da dieser Verlag international als Fundus für seriöse, nicht probitäre Werke steht.

PS: Das ist meine erste Bewerbung, falls das von Interesse sein sollte, b.z.w. eine Wichtigkeit darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt komisch.

Kaum eine Firma erstellt Webseiten von Hand. Programme wie Dreamweaver und Co. sowie CMS sind weit verbreitet.

Mit einer Bewerbung soll man Werbung für sich machen und nicht für ein Buch oder einen Verlag. ;)

Aus 2 mach 1.

Noch offen gebliebene Fragen beantworte ich gerne in einem persönlichen Gespräch. Wörter wie "würde" benutzt man nicht in Bewerbungen.

Auch hier möchte ich gerne etwas schreiben.

zu Nr1: Ich werde mich bemühen, eine bessere Anrede zu finden.

zu Nr2: Das ist zwar richtig, aber für den Aufgabenbereich den ich da machen muss, wäre das so, als würde man mit Kannonen auf Spatzen schießen. Zudem finde ich es persönlich äußerst bedenklich das Profi Informatiker immer mehr zu WYSIWYG Lösungen greifen. Im Zweifel sollte man eine professionelle Internetseite auch im Notepad oder XEmacs b.z.w. vim hingebastelt bekommen, aber jedem das seine.

zu Nr3: Siehe einen beitrag darüber.

zu Nr4: Danke, würde werde ich dann ersetzen.

PS: Danke schon mal euch beiden für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mir schon das du mit html gut umgehen kannst. Ist auch ziemlich wichtig. Nichtsdestotrotz wie es schon CyberDemon geschrieben hat, verwenden die Firmen WYSIWYG Editoren, da es sich damit viel schneller arbeiten lässt und halt Zeit Geld kostet.

Zu deiner Informatik weiß ich immer noch nicht was du hauptberuflich machst und wenn es vielleicht auch nicht für die Stelle wichtig ist, so schreibt man mehr als eine pauschale Aussage. Was kann ich genau. Ich kann C programmieren, ich hab den MCSA oder sonstwas. Oder ich habe Erfahrengen über dieses und jenes.

5 Jahre professionell in Internet bewegen. Da kann sich kein Mensch was drunter vorstellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Internetseiten grundsätzlich per Hand, notfalls auch im Notepad in HTML editiere

wo ist bitteschön der unterschied zwischen "per hand" und "in notepad editieren" ? also schnell ändern ;) ... ich würde irgendwie schreiben das du das schon immer mit notepad oder so gemacht hast, d.h. das du rüberbringen sollst das du html-code beherrschst und nicht nur "what-you-see.is.what-you-get"-webseiten z.b. mit dreamweaver o. frontpage oda sonst was machen kannst

ansonsten viel glück

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist bitteschön der unterschied zwischen "per hand" und "in notepad editieren" ? also schnell ändern ;) ... ich würde irgendwie schreiben das du das schon immer mit notepad oder so gemacht hast, d.h. das du rüberbringen sollst das du html-code beherrschst und nicht nur "what-you-see.is.what-you-get"-webseiten z.b. mit dreamweaver o. frontpage oda sonst was machen kannst

ansonsten viel glück

;)

UI, das ist aber ein dicker Logikfehler. :D

Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...