Zum Inhalt springen

Mail an Nutzter


mue

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

übernächstes Wochenende wollen wir unser Netzwerk hier auf Active Directory umstellen. Die techn. Probleme sind zum großteil geklärt, ich hab nun die Aufgabe bekommen ne kleine Mail an alle Nutzer im Haus zu schreiben, damit die ihre erchner nicht ausschalten sondern im Anmeldebildschirm stehen lassen. In die Mail soll auch kurz in 2 Sätzen ne Formulierung rein was die Umstellung denn so für Vorteile mit sich bringt. Ich mein, ich weiß was es für Vorteile für uns Admins bringt, aber Vorteile für die Nutzer? Kann mir da mal jemand meine Gedächtniss auf die Sprünge helfen? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, na ja, gut, das is auch alles logisch was ihr da sagt. habt ihr eigentlich schon recht. Also sollte ich halt nur reinschreiben:

An alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

Aufgrund einer Netzwerkumstellung in unserer Behörde ist es notwendig das sie am Freitag, dem 17.09.2004 ihre Arbeit einstellen.

Bitte fahren Sie Ihren PC an diesem Tag nicht wie gewohnt herunter und schalten ihn aus, sondern melden Sie sich bitte nur ab!

Dies geht unter Windows NT mit Start > Beenden > Anwedunungen schließen und mit neuem Nutzer anmelden > OK, bei Windows XP unter Start > Herunterfahren > "Benutzername" abmelden > OK.

Am Montag dem 20.09.2004 können sie wieder wie gewohnt Arbeiten.

Ist der Text so ungefähr in Ordnung? Ich hab da echt keien Ahnung wie man sowas formuliert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen,

Aufgrund einer Netzwerkumstellung in unserer Behörde ist es notwendig das sie am Freitag, dem 17.09.2004 ihre Arbeit einstellen.

Bitte fahren Sie Ihren PC an diesem Tag nicht wie gewohnt herunter, sondern melden Sie sich bitte nur ab!

Dies geht unter Windows NT mit

Start > Beenden > Anwedunungen schließen und mit neuem Nutzer anmelden > OK,

bei Windows XP unter

Start > Herunterfahren > "Ihr Benutzername" abmelden > OK.

Am Montag dem 20.09.2004 können sie wieder wie gewohnt Arbeiten.

text ist ok aber bissle formatieren und ein zwei kleine änderungen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage von einem (Netzwerktechnisch) völlig unbedarften:

Macht es niht mehr Sinn, dass sich auf dem Client bei dem nächsten (montagmorgendlichem) Hochfahren alles übers Netzwerk installiert?

Dann bist du nicht auf die Unterstützung aller (1428) Nutzer im Haus angewiesen, sondern diese auf dein Netzwerk?

*Mir erscheint diese Lösung weniger aufwendig (und kontrollierbedürftig) und diese Lösung war damals (vor 6 Jahren) bei uns von der PC - Abteilung favorisiert*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen ja auf den Clients nix installieren. Die müssen nur in der Anmeldemaske stehen damit wir die Coputerkonten/Nutzerkonten/Zugrifsberechtigungen aus unsren beiden NT-Domainen in die neue AD-Domain migrieren können. Und wenn die User am Montag wiederkommen melden die sicht nicht mehr an der NT-Domain an, sondern an der neuen AD-Domain.

Und danke OdagTheCrow, ich mach die Mail jetzt fertig, stell se ins Intranet uns schick sie am Montag durchs Haus. Mal gucken was passiert (gibts eigentlich nen Tool fürs Netzwerk mit dem man sieht ob ein Nutzer an einem Rechner angemeldet ist oder ob der in der Anmeldemaske steht? Das wäre ja zus chön um wahr zu sein *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...