Zum Inhalt springen

Wichtige Frage zum Absender


Paul2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wo gehört der Absender beim Bewerbungsschreiben hin? Rechts oben oder links über der Adresse der Firma?

Denn wenn man einen Umschlag mit Sichtfenster benutzt muss der Absender ja rechts oben stehen, da er sonst stört.

Soll man überhaupt bei einem Bewerbungsschreiben einen Umschlag mit Sichtfenster benutzen oder lieber einen ohne, auf den man die Adresse der Firma dann handschriftlich (?) schreibt?

Grüße,

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahem

nach Din 5008 ist die Absenderadresse im Falle einer Bewerbung auch als Logo bzw. Grafik zu sehen und kann sehr wohl auch rechtsbündig oder in Wellen angedruckt werden (wobei das nicht wirklich gut aussieht ;) )

Tipp: Die Kopfzeile mit allen Absenderangaben schön gestalten und auf allen Seiten benutzen; erhöht den Wiedererkennungswert, gibt ein schönes (weil einheitliches) Layout und macht was her.

LiGrü

Michael (Bewerbungsberater)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: Die Kopfzeile mit allen Absenderangaben schön gestalten und auf allen Seiten benutzen; ...
Ich hab es so gemacht. Allerdings nur auf dem Bewerbungsschreiben und dem Deckblatt. Soll es auch auf dem Lebenslauf und den Zeugnissen sein? :confused:

Mein Bewerbungstrainer meinte, das auf dem Lebenslauf keine Kopfzeile vorhanden sein darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es so gemacht. Allerdings nur auf dem Bewerbungsschreiben und dem Deckblatt. Soll es auch auf dem Lebenslauf und den Zeugnissen sein? :confused:

Mein Bewerbungstrainer meinte, das auf dem Lebenslauf keine Kopfzeile vorhanden sein darf.

Ich empfehle es sicher auch auf dem Lebenslauf - und dann ggf. auf der "3. Seite" oder den Tätigkeitsbeschreibungen... Beim Lebenslauf mit Bild gibt es sogar den Sonder-Tipp, genau unter das Foto die Telefonnummer hervorgehoben zu setzen. In jedem Fall würde ich bei allen von mir erstellten Dokumenten (also nicht bei den Zeugnissen) meine Absenderangaben im Sinne einer Kopfzeile darauf bringen. Damit ermögliche ich dem geneigten Leser, sofort meine TelNr anzurufen - und genau das will ich ;)

:marine :marine :marine

LiGrü

Michael (trotzdem deinen Bewerbungstrainer lobend, alle anderen Aussagen sind echt wirklich gut!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...