Zum Inhalt springen

Windows XP Home - SP2 Update


given_to_fly

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich versuche gerade meine Workstation mit SP2 zu updaten.

Ich gehe auf die Online Site von MS und versuche das Online Update durchzuführen.

Er kommt bis zum Downloadfenster und springt dann auf Fehlgeschlagen.

Unter dem Installationsverlauf sehe ich folgende Fehlermeldung:

Fehlercode: 8007F0CC

Versuchen Sie, das Update nochmals zu installieren, oder rufen Sie Hilfe von einer der folgenden Ressourcen ab.

Auf meinen Notebook hat alles einwandfrei funktioniert, nur auf meiner normalen Workstation geht gar nix..

Woran liegts?

Vorab:

Beides sind legal Versionen, da sie bei Noteboookkauf bzw. PC-Kauf dabei waren :-)

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke den Link hatte ich auch gesucht aber nicht gefunden :-/

Ich bin irgendwie immer verloren auf der MS Seite.. deswegen mache ich auch immer gerne online updates :-)

I will try

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Deine Boot.ini eventuell abgeändert?

Hier ein Hinweis dazu.

(Wird zum Beispiel bei veränderten Boot-Screens automatisch gemacht)

Jo hab ich...

da ich Bootscreens etc.. editiert habe...

Btw. im MBR ist LILO von daher evtl auch...

Ist schon etwas dumm, wenn man das noch net mal abändern darf, so daß das Update gleich wegstirbt.. ich probiers erstma mit manuellen Download und dann mit dem Boot.ini ... (mag da nicht gerne ran, hab da viel geändert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ok ich habs hinbekommen,

es lag wirklich an der boot.ini

Das dumme ist das mir das SP2 die komplette ini zerschossen hat, naja macht nix dann gibts halt keine Optionen mehr :-)

Hautpsache es funktioniert.... thx!

Soll das jetzt bedeuten, wenn ich des SP2 installier kann ich meine boot.ini nich mehr editieren???

Holt den Schampus, das ist dann das 1 Millionste Ding, das SP2 nicht funktioniert

und da hab ich die "neuen" Funktionen des SP2 die auch nicht funtzen nicht mit einbezogen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das jetzt bedeuten, wenn ich des SP2 installier kann ich meine boot.ini nich mehr editieren???

Holt den Schampus, das ist dann das 1 Millionste Ding, das SP2 nicht funktioniert

und da hab ich die "neuen" Funktionen des SP2 die auch nicht funtzen nicht mit einbezogen....

Ob du nicht mehr editieren kannst weiss ich nicht, bei mir gibt es gar keine boot.ini mehr :-/ nur so eine andere komische boot datei...

Ich hab da auch keine Lust und Zeit mehr da was zu investieren, denn ich habe meine alte boot.ini zurückgesichert als das Update fertig war und dann hat XP total das spinnen angefangen...

Beim booten viele Fehlermeldungen etc... von daher ... **** happes :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...