Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

DSL funzt nicht mehr Fehler 769!

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Habe am Wochenende auf nem Rechner mit XP Home das SP2 installiert.

Nun kommt der Rechner nicht mehr ins Internet (Provider: Freenet ;

Rechner mit XP Home und Standard Telekom DSL Modem).

Bei jedem Einwahlversuch wird sofort der Fehler 769 ("Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar...) gemeldet. Zugangsdaten sind aber definitiv richtig eingegeben.

Hab auch schon mal gegoogelt und gelesen das man mal den QoS-Paketplaner aussschalten soll, aber auch das hat nichts geholfen.

Habe auch schon die Netzwerkkarte neu installiert, aber auch danach blieb leider der Erfolg aus. Auch nachdem ich SP2 wieder entfernt habe....

Mir gehen langsam die Ideen aus... hat jemand schon mal ein solches Problem gehabt oder kann mir jemand Tipps geben was ich noch probieren kann ?!?

Danke schon mal im voraus,

Benji

P.S.: falls ich im falschen Forum gepostet haben sollte, verschiebt mich bitte ;)

Hab ich auch schon vermutet...es gibt da jetzt glaube ich dieses MS Sicherheits-Center, aber auch das habe ich ausgeschaltet, bzw. später SP2 komplett deinstalliert.... jedoch besteht das Prob weiterhin :(

Morgen,

da Du den QoS-Paketplaner ja bereits deaktiviert hast - hast Du mal versucht, die Verbindung manuell einzurichten, mit Angabe der DNS-Server?

Gruß, cujo

was meinst du mit manuell einrichten... also ich gehe eh über ne dfü verbindung (mit den xp treibern), die freenet software benutze ich nicht...!?!

Bei jedem Einwahlversuch wird sofort der Fehler 769 ("Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar...) gemeldet. Zugangsdaten sind aber definitiv richtig

[...]

Habe auch schon die Netzwerkkarte neu installiert, aber auch danach blieb leider der Erfolg aus. Auch nachdem ich SP2 wieder entfernt habe....

[...]

Mir gehen langsam die Ideen aus... hat jemand schon mal ein solches Problem gehabt oder kann mir jemand Tipps geben was ich noch probieren kann ?!?

Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar... was sagt uns das? Das Modem erreicht die Gegenstelle nicht. Das hat weder was mit deiner Netzwerkkarte zu tun noch mit deinem OS.

Ja ich hatte schon ähnliche Probleme (nicht nur einmal)... ruf mal bei der Störungsstelle an: 0800 3301000 (glaub ich jetzt, daheim hab ich die Nummer, aber die sagen sie dir da auch wenn sie nicht stimmt). Vielleicht ist einfach dein Port abgestürzt und muss neu gestartet werden. Die Probleme kommen nicht unb. von dir, auch wenn die LED am Modem noch grün ist.

hm, hab nochmal nach geschaut, alle lämpchen grün...ich werde sicherheitshalber da trotzdem mal anrufen....

Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar... was sagt uns das? Das Modem erreicht die Gegenstelle nicht. Das hat weder was mit deiner Netzwerkkarte zu tun noch mit deinem OS.

Unterschreiben würde ich das nicht ;) Diesen Fehler hatte ich beim Kunden auch schon mehrmals, nicht nur mit DSL. Der QoS-Paketplaner oder ein deaktivierter RAS-Dienst können da die Ursachen sein. Ich bin aber auch davon ausgegangen, dass er schon überprüft hat, welche LED's leuchten...

Vielleicht war's wirklich ein dummer Zufall (SP2 und gleichzeitiger Ausfall beim Provider) :D

Gruß, cujo

Ich bin aber auch davon ausgegangen, dass er schon überprüft hat, welche LED's leuchten...

Also ich hatte schon öfter nen Portausfall und alle Lämpchen waren grün, auch nach "Stecker raus" und 30 min warten, was einem dann ja an der Hotline immer erzählt wird. Hab da schon oft angerufen, da es gerade in der Anfangszeit (hab jetzt ca 4,5 Jahre DSL) öfter vorkam, 1-2mal im Monat kam auch schon vor (eine gewisse Zeit lang).

Also, ich hab jetzt mir der DTAG gesprochen,

die sagen das alles in Ordnung ist... Leitung wäre OK

und die könen mein Modem erreichen...

jetzt bin ich ratlos!!! Hat noch jemand Vorschläge woran es liegen könnte !?!?!

Benji

Kenne 2 bei denen war das nach der sp2 installation genauso.

Deinstallieren hat da nicht geholfen. Die beiden haben mit "Wiederherstellung" das Ganze wieder in Gang gebracht!?? ;)

:eek: :( ich hoffe es gibt noch eine andere lösung :( :eek:

Schon mal einen Ping auf localhost gesetzt und/oder TCP/IP neu installiert?

Gruß, cujo

einen ping habe ich noch nicht getestet, aber ich hatte die netzwerkkarte inkl. tcp/ip schon mal neu installiert, weil ich mir gedacht habe, das bei der sp2 installation etwas kaputt gegangen ist.... hatte aber auch nicht geholfen :(

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.