Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe am Wochenende auf nem Rechner mit XP Home das SP2 installiert.

Nun kommt der Rechner nicht mehr ins Internet (Provider: Freenet ;

Rechner mit XP Home und Standard Telekom DSL Modem).

Bei jedem Einwahlversuch wird sofort der Fehler 769 ("Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar...) gemeldet. Zugangsdaten sind aber definitiv richtig eingegeben.

Hab auch schon mal gegoogelt und gelesen das man mal den QoS-Paketplaner aussschalten soll, aber auch das hat nichts geholfen.

Habe auch schon die Netzwerkkarte neu installiert, aber auch danach blieb leider der Erfolg aus. Auch nachdem ich SP2 wieder entfernt habe....

Mir gehen langsam die Ideen aus... hat jemand schon mal ein solches Problem gehabt oder kann mir jemand Tipps geben was ich noch probieren kann ?!?

Danke schon mal im voraus,

Benji

P.S.: falls ich im falschen Forum gepostet haben sollte, verschiebt mich bitte ;)

Geschrieben

Hab ich auch schon vermutet...es gibt da jetzt glaube ich dieses MS Sicherheits-Center, aber auch das habe ich ausgeschaltet, bzw. später SP2 komplett deinstalliert.... jedoch besteht das Prob weiterhin :(

Geschrieben

Morgen,

da Du den QoS-Paketplaner ja bereits deaktiviert hast - hast Du mal versucht, die Verbindung manuell einzurichten, mit Angabe der DNS-Server?

Gruß, cujo

Geschrieben

was meinst du mit manuell einrichten... also ich gehe eh über ne dfü verbindung (mit den xp treibern), die freenet software benutze ich nicht...!?!

Geschrieben

Bei jedem Einwahlversuch wird sofort der Fehler 769 ("Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar...) gemeldet. Zugangsdaten sind aber definitiv richtig

[...]

Habe auch schon die Netzwerkkarte neu installiert, aber auch danach blieb leider der Erfolg aus. Auch nachdem ich SP2 wieder entfernt habe....

[...]

Mir gehen langsam die Ideen aus... hat jemand schon mal ein solches Problem gehabt oder kann mir jemand Tipps geben was ich noch probieren kann ?!?

Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar... was sagt uns das? Das Modem erreicht die Gegenstelle nicht. Das hat weder was mit deiner Netzwerkkarte zu tun noch mit deinem OS.

Ja ich hatte schon ähnliche Probleme (nicht nur einmal)... ruf mal bei der Störungsstelle an: 0800 3301000 (glaub ich jetzt, daheim hab ich die Nummer, aber die sagen sie dir da auch wenn sie nicht stimmt). Vielleicht ist einfach dein Port abgestürzt und muss neu gestartet werden. Die Probleme kommen nicht unb. von dir, auch wenn die LED am Modem noch grün ist.

Geschrieben
Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar... was sagt uns das? Das Modem erreicht die Gegenstelle nicht. Das hat weder was mit deiner Netzwerkkarte zu tun noch mit deinem OS.

Unterschreiben würde ich das nicht ;) Diesen Fehler hatte ich beim Kunden auch schon mehrmals, nicht nur mit DSL. Der QoS-Paketplaner oder ein deaktivierter RAS-Dienst können da die Ursachen sein. Ich bin aber auch davon ausgegangen, dass er schon überprüft hat, welche LED's leuchten...

Vielleicht war's wirklich ein dummer Zufall (SP2 und gleichzeitiger Ausfall beim Provider) :D

Gruß, cujo

Geschrieben
Ich bin aber auch davon ausgegangen, dass er schon überprüft hat, welche LED's leuchten...

Also ich hatte schon öfter nen Portausfall und alle Lämpchen waren grün, auch nach "Stecker raus" und 30 min warten, was einem dann ja an der Hotline immer erzählt wird. Hab da schon oft angerufen, da es gerade in der Anfangszeit (hab jetzt ca 4,5 Jahre DSL) öfter vorkam, 1-2mal im Monat kam auch schon vor (eine gewisse Zeit lang).

Geschrieben

Also, ich hab jetzt mir der DTAG gesprochen,

die sagen das alles in Ordnung ist... Leitung wäre OK

und die könen mein Modem erreichen...

jetzt bin ich ratlos!!! Hat noch jemand Vorschläge woran es liegen könnte !?!?!

Benji

Geschrieben

Kenne 2 bei denen war das nach der sp2 installation genauso.

Deinstallieren hat da nicht geholfen. Die beiden haben mit "Wiederherstellung" das Ganze wieder in Gang gebracht!?? ;)

Geschrieben

einen ping habe ich noch nicht getestet, aber ich hatte die netzwerkkarte inkl. tcp/ip schon mal neu installiert, weil ich mir gedacht habe, das bei der sp2 installation etwas kaputt gegangen ist.... hatte aber auch nicht geholfen :(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...