Zum Inhalt springen

DSL funzt nicht mehr Fehler 769!


Empfohlene Beiträge

Habe am Wochenende auf nem Rechner mit XP Home das SP2 installiert.

Nun kommt der Rechner nicht mehr ins Internet (Provider: Freenet ;

Rechner mit XP Home und Standard Telekom DSL Modem).

Bei jedem Einwahlversuch wird sofort der Fehler 769 ("Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar...) gemeldet. Zugangsdaten sind aber definitiv richtig eingegeben.

Hab auch schon mal gegoogelt und gelesen das man mal den QoS-Paketplaner aussschalten soll, aber auch das hat nichts geholfen.

Habe auch schon die Netzwerkkarte neu installiert, aber auch danach blieb leider der Erfolg aus. Auch nachdem ich SP2 wieder entfernt habe....

Mir gehen langsam die Ideen aus... hat jemand schon mal ein solches Problem gehabt oder kann mir jemand Tipps geben was ich noch probieren kann ?!?

Danke schon mal im voraus,

Benji

P.S.: falls ich im falschen Forum gepostet haben sollte, verschiebt mich bitte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei jedem Einwahlversuch wird sofort der Fehler 769 ("Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar...) gemeldet. Zugangsdaten sind aber definitiv richtig

[...]

Habe auch schon die Netzwerkkarte neu installiert, aber auch danach blieb leider der Erfolg aus. Auch nachdem ich SP2 wieder entfernt habe....

[...]

Mir gehen langsam die Ideen aus... hat jemand schon mal ein solches Problem gehabt oder kann mir jemand Tipps geben was ich noch probieren kann ?!?

Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar... was sagt uns das? Das Modem erreicht die Gegenstelle nicht. Das hat weder was mit deiner Netzwerkkarte zu tun noch mit deinem OS.

Ja ich hatte schon ähnliche Probleme (nicht nur einmal)... ruf mal bei der Störungsstelle an: 0800 3301000 (glaub ich jetzt, daheim hab ich die Nummer, aber die sagen sie dir da auch wenn sie nicht stimmt). Vielleicht ist einfach dein Port abgestürzt und muss neu gestartet werden. Die Probleme kommen nicht unb. von dir, auch wenn die LED am Modem noch grün ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar... was sagt uns das? Das Modem erreicht die Gegenstelle nicht. Das hat weder was mit deiner Netzwerkkarte zu tun noch mit deinem OS.

Unterschreiben würde ich das nicht ;) Diesen Fehler hatte ich beim Kunden auch schon mehrmals, nicht nur mit DSL. Der QoS-Paketplaner oder ein deaktivierter RAS-Dienst können da die Ursachen sein. Ich bin aber auch davon ausgegangen, dass er schon überprüft hat, welche LED's leuchten...

Vielleicht war's wirklich ein dummer Zufall (SP2 und gleichzeitiger Ausfall beim Provider) :D

Gruß, cujo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aber auch davon ausgegangen, dass er schon überprüft hat, welche LED's leuchten...

Also ich hatte schon öfter nen Portausfall und alle Lämpchen waren grün, auch nach "Stecker raus" und 30 min warten, was einem dann ja an der Hotline immer erzählt wird. Hab da schon oft angerufen, da es gerade in der Anfangszeit (hab jetzt ca 4,5 Jahre DSL) öfter vorkam, 1-2mal im Monat kam auch schon vor (eine gewisse Zeit lang).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...