Zum Inhalt springen

XP fährt nicht mehr hoch?


Fuchs

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Habe hier einen PIII mit 1,6Ghz mit Windows XP Professional. Das Problem ist nun, dass der rechner nicht mehr hoch fährt. Der Rechner fährt jedesmal in die Startoptionen. Wenn ich dann im abgesicherten oder auch im Normalmodus starte. Sehe ich für eine hunderstel sekunde einen blauen Bildschirm mit einer Fehlermeldung. Die kann ich aber leider nicht lesen. Weiter kommt der Rechner gar nicht. Hat jemand eine Idee??

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installation lief vorher einwandfrei!

Letzte funktioierende Version ging auch nicht. Habe auch nichts neues installiert oder eingebaut. Habe nun gehört mal den MBR neu zu schreiben. Das habe ich in der Wiederherstellungskonsole getan. Jetzt komm ich nicht mehr in die Startoptionen und er fängt auch schon an zu starten und ich sehe das Windows Startbildschirm, aber dann bricht er wieder ab. Dann kommt ein schwarzer Bildschirm und die festplatte arbeitet noch. Und schwubs fämgt der PC neu an hochzufahren und das die ganze zeit. Was nun?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hört sich das nach einem Hardware defekt an. Also mal Festplatte Arbeitsspeicher und ggf. Prozessor checken. Gibt dafür jede Menge DOS-basierte Tools im Internet. Könnte auch sein das eine der benötigten Stratdateien beschädigt ist. Läßt sich aber ohne Analyse des Bluescreen nicht so deutlich eingrenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hatte ich mir doch glatt gedacht. Egal und installiere Windows drüber. Leider geht das auch nicht. Er sagt dann nach dem kopieren der Dateien "interner Setupfehler". Und was nu? Brauche die dateien noch. Wäre echt gut wenn es einen bessere Lösung, als das formatieren gibt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...