13. September 200421 j Hallo zusammen! Habt Ihr ne Ahnung, wie groß ein Beerdigungskranz im Durchmesser ist? Wir haben schon erfahren, dass es unterschiedliche Größen gibt, aber welchen Durchmesser nimmt man im Allgemeinen, so dass es nicht zu mickrig aussieht? Und welche Blumenfarbe wählt man? Weiß oder lieber bunt, oder? Würdet Ihr die Farben zum Bouquet abstimmen oder gehen auch andere Farben? Wir haben keine Ahnung davon ...
13. September 200421 j Kommt auf den "Anlass" an. Wer ist gestrorben? Oma, Kumpel, ...? Ausserdem: Zahlst du alleine oder legt ihr zusammen?
13. September 200421 j Ich würde dir empfehlen in ein Blumengeschäft zu gehen und dich dort beraten zu lassen. Sie können dir zu deinen Fragen kompetente Auskunft geben. Wir haben uns damals auch im Blumengeschäft beraten lassen.
13. September 200421 j Blumengeschäft! Die haben meist Photoalben, daran kann man sich orientiren. Ausserdem können die dir auch zeigen wie gross die Kränze sind. Und es kommt wie oben schon geschrieben drauf an, für wen. Also wer verschieden ist. Und erlaubt ist alles was gefällt. Bzw. was dem Verblichenen gefallen hätte. Ne Bekannte ist Floristin. Für Jugendliche hat sie schon Kränze gebunden, da hast fast Augenkrebs bekommen, so schrill waren die Farben. Den eltern hats gefallen, und sie meinten, das passte zu demjenigen. Also dann warum nicht. Gruß Enno
13. September 200421 j Ist es nicht normalerweise auch so, daß die Kränze etwas aufeinander abgestimmt sind? Da müßte doch dann das Beerdigungsinstitut Auskunft geben können... as-sassin
13. September 200421 j Ist es nicht normalerweise auch so, daß die Kränze etwas aufeinander abgestimmt sind? Da müßte doch dann das Beerdigungsinstitut Auskunft geben können... as-sassin Man könnte z.B. dort nachfragen, aber das Beerdigungsinstitut hat nicht immer etwas damit zu tun.
13. September 200421 j Das Problem war, dass der Beerdigungsort etwa 150 km entfernt ist, deswegen ging das mit einfach ins Blumengeschäft gehen nicht so einfach. Aber wir konnten das telefonisch regeln, ob es was aussieht, sehen wir dann an der Beerdigung.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.