Scorpion2410 Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 Hallöchen! Bin jetzt im 2ten Lehrjahr zum FISI. Hab hauptsächlich administrative Aufgaben, wir arbeiten in unserem Betrieb hauptsächlich mit WinNt/Win2k. Mein Chef meinte in einem persönlichen Gespräch, das wenn ich einen für mich interessanten Lehrgang gefunden habe, zu ihm kommen soll, und ich diesen bezahlt bekomme. Nun möchte ich diese Angebot natürlich wahrnehmen... Allerdings hab ich bisher noch nichts gefunden. Deshalb die frage, was habt ihr bisher besucht?! Bzw. was würdet mal gerne machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SiDdhartha Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 Wenn Du viel Win2K machst (ich hoffe doch mal Server - wenn Administration), dann mach doch mal die MS SQL Server Admin Schulung, bzw. allgemein eine Admin Schulung für Win2k oder MS SQL 2000 DB Programming. Bin auch im 2. und das erste was ich hier gemacht hatte, war eine Woche Schulung bei HP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sowisd Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 Ich kann dir den MCSE-CBT-Kurs von Smart-Com empfehlen... Den mache ich selber gerade... kostet rund 2000 € für den MCSE2000 oder 2003.... Schönen Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scorpion2410 Geschrieben 14. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2004 die server laufen (noch) auf WinNT Soll sich aber wohl bald ändern ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 so eine chance sollte man nutzen!! Ist halt die Frage wieviel dein Chef ausgeben will. Wenn es ihm relativ egal ist dann würde ich gleich zuschlagen und einen MCSA machen samt Schulung vorher, das kostet dann aber ca. 5000 - 6000 € Oder du fängst klein an und machst einen MCP in Windows 2000, des kostet glaub ich 150 € (ohne Training) MfG rote_gefahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scorpion2410 Geschrieben 16. September 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2004 schade, mein ausbilder sagte, das das mit dem MCSE (noch) nix wird... ist unserem chef zu teuer... selbst mein ausbilder hat das noch nicht gemacht muss ja auch nicht zwangsläufig irgendwas von MS sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sowisd Geschrieben 16. September 2004 Teilen Geschrieben 16. September 2004 Ich kann nur noch mal auf meinen Beitrag von oben verweisen... Knapp 2000 € kostet das... ist ein Klacks im Vergleich zur anderen Sachen.. Musst aber auch selber lernen... Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.