Zum Inhalt springen

Bewerbung bitte bitte anschauen


Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr davon?:

-------------------------------------------------------------

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter ...,

bei meiner Suche nach einer Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung bin ich auf Ihre Informationsbroschüre „Ausbildung bei ...“ aufmerksam geworden die ich von einem Verwandten erhalten habe, der in ihrem Unternehmen beschäftigt ist. Durch darauffolgende Recherchen auf dem Werbportal Rekruter.de erfuhr ich das Sie noch Ausbildungsplätze für 2005 zu vergeben haben.

Hiermit bewerbe ich mich um den von Ihnen ausgeschriebenen Ausbildungsplatz.

Derzeit leiste ich meinen Zivildienst beim ... in ... ab, den ich im Mai 2005 beenden werde.

Die Computertechnik im allgemeinen hat mich schon immer fasziniert und meine schulische Ausbildung zum Assistenten für Informations- und Kommunikationstechnik an der Elektronikschule ... hat diese Faszination noch verstärkt.

Gerne würde ich mein bisher erlerntes Wissen in Ihrem Unternehmen einbringen und Sie können sicher sein das ich mich mit meinem ganzen Engagement in die Ausbildung einbringen werde.

Ich würde mich freuen wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat.

Noch offen gebliebene Fragen beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichem Gruß

Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild

Schulzeugnis

Dokumentation meines Abschlussprojekts „Java SchülerInfoSystem“

---------------------------------------------------------------------

Bemerkung: Es handelt sich um ein Anschreiben für eine Email Bewerbung!

Ich hatte vor als weitere Anlage (außer dem Lebenslauf und meinem Zeugniss im PDF Format) die Dokumentation von meinem Abschlussprojekt "JAVA SchülerInfoSystem"(kurz und knapp: JAVA GUI ---> MySQL Datenbank) beizulegen. Was meint ihr? ist das sinnvoll? wenn ja wie weiß ich im Anschreiben gekonnt daraufhin? :confused:

Vielen dank schonmal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit bewerbe ich mich um den von Ihnen ausgeschriebenen Ausbildungsplatz.
Das schreibt man nicht mehr. Zudem schreibst Du nur, das die Firma Ausbildungstellen anbietet, aber nicht warum Du gerade bei dieser Firma deine Ausbildung machen willst. Das ein Verwandter von dir dort arbeitet ist kein Grund.

Gerne würde ich mein bisher erlerntes Wissen in Ihrem Unternehmen einbringen und Sie können sicher sein das ich mich mit meinem ganzen Engagement in die Ausbildung einbringen werde.
Klingt für mich zu abgehoben. Ich würde eher schreiben, das ich mein bisher erworbenes Wissen durch eine Ausbildung erweitern und vertiefen möchte.

Ich würde mich freuen wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat.
Würdest Du dich freuen oder freust Du dich?

Würde verwendet man nicht. Lass den Satz weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner Suche nach einer Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung bin ich auf Ihre Informationsbroschüre „Ausbildung bei ...“ aufmerksam geworden die ich von einem Verwandten erhalten habe, der in ihrem Unternehmen beschäftigt ist.

ich glaube nicht, das es jemanden interessiert, das du die Broschuere von deinem Verwandten bekommen hast ....

schreib lieber noch ein oder zwei saetze, warum gerade DIESES unternehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

vielen dank für die anregungen :) habe das Anschreiben ein bischen geändert bzw. ergänzt! was haltet ihr nun davon?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker,

Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte *****,

ich beziehe mich auf Ihr Inserat in der *********Zeitung vom 18.09.2004.

Durch weitere Recherchen bezüglich Ihres Unternehmens bin ich auf Ihre Informationsbroschüre „Ausbildung bei ***“ aufmerksam geworden.

Mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige und Ihre Broschüre gelesen und übersende Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen.

Derzeit leiste ich meinen Zivildienst beim **** in **** ab, den ich im Mai 2005 beenden werde.

Die Computertechnik im allgemeinen hat mich schon immer fasziniert und meine schulische Ausbildung zum Assistenten für Informations- und Kommunikationstechnik an der Elektronikschule **** hat diese Faszination noch verstärkt.

Aufgrund dieser 2 jährigen Ausbildung konnte ich mir Kenntnisse in den Programmiersprachen Java, C++, Perl, Assembler sowie grundlegendes Wissen auf dem Gebiet der Netzwerktechnik aneignen.

Ich bin der Überzeugung, dass eine Ausbildung in einem international tätigen Unternehmen wie ****, eine solide Basis für meine zukünftige Berufslaufbahn ist.

Ich freue mich wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat.

Noch offen gebliebene Fragen beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichem Gruß

Anlagen

Ihr Bewerbungsbogen

Lebenslauf mit Lichtbild

Schulzeugnis

Dokumentation meines Abschlussprojekts „Java SchülerInfoSystem“

----------------------------------------

Was meint ihr Verbesserungsvorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht, das es jemanden interessiert, das du die Broschuere von deinem Verwandten bekommen hast ....

schreib lieber noch ein oder zwei saetze, warum gerade DIESES unternehmen

hmm, wenn man (nahe) Verwandte in dem Unternehmen hat, kann das besonders in großen Unternehmn helfen. Ich erinnere mich gerade an einen Zeitungsartikel vom vorletzten Jahr, in dem geschrieben wurde, dass z.B. Ausbildungsplätze bei Audi bevorzugt an die Kinder von Mitarbeitern vergeben werden.

(Und Vitamin B ist nie verkehrt...)

Aber man kann das im Anschreiben natürlich subtiler/besser formulieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...