Zum Inhalt springen

Probleme mit FW-Update für QSI DVDRW SDW-042


ExAzubi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Gericom Notebook mit dem Laufwerk QSI DVDRW SDW-042. Die momentane FW-Version ist DX70 (laut NeroInfoTool).

Da das Laufwerk aber manchmal Probleme mit einigen DVD-Rohlingen hat, wollte ich die FW flashen, habe aber keine Passende Firmware gefunden. Weiß jemand von euch wo es dafür Firmwareupdates gibt, bzw. was man sonst noch gegen diese Erkennungsprobleme machen kann?

Danke an alle Helfenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

wollte auch ein update auf meinen QSI DVDRW SDW-042 machen. Hatte auch dx70 als letzte Firmware drauf. Hatte leider ein update für ein anderes Laufwerk gemacht. Die heisst NU-SDW-042-D363.EXE für die Laufwerke EDW-042/EDW-042C.

Das blöde ist nur, dass das update zugelassen wurde und ich nun keine DVD+ mehr brennen kann.

Hast du die Möglichkeit wenigstens an das ursprüngliche dx70 wieder ran zu kommen?

Danke im voraus.

Wenn ja kannst du es mir schicken?

astera@web.de

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...