Zum Inhalt springen

Bewerbung Anschreiben etc.


Broadie

Empfohlene Beiträge

Erstmal Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und möchte euch um Ratschläge zum Thema Bewerbung bitten.

Ich bin nun seit 14 Monaten erfolglos auf Jobsuche, obwohl ich mit einer glatten zwei abgeschlossen haben.

Denke das ist größtenteils auf die schlechte Marktlage zurück zu führen, besonders für Berufseinsteiger, dennoch sollte man doch mindestens mal zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen worden sein.

Deshalb poste ich mal mein Anschreiben. Es wurde zwar schon mal „professionell“ gecheckt, doch denke ich, dass eure Erfahrungen und Meinungen um einiges nützlicher sein werden.

Bewerbung für die Position des Netzwerk- und Systemadministrators

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf dem Stellenportal der Rheinischen Post gelesen und möchte mich Ihnen mit diesem Schreiben vorstellen.

Ich bin ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration. Während meiner Beschäftigung bei einem Bildungsinstitut war ich für Planung und Administration heterogener Netzwerke, Hardwaresupport, Helpdesk und Mitarbeiterschulung zuständig.

Zu meinen Aufgaben gehörten insbesondere die Administration der üblichen Microsoft Server Produkte und ca. 100 Workstation, sowie die Reparatur und Pflege der Schulungsrechner.

Darüber hinaus habe ich mich, im Selbststudium, mit verschiedenen Derivaten der Linux/Unix Welt beschäftigt und das MCSE Self- Paced Training theoretisch und praktisch absolviert.

Da ich auch privat ein sehr großes Interesse habe, meinen Kenntnisstand permanent zu erweitern und es schon während meiner Ausbildung unabdingbar war, autodidaktisch zu lernen, besitze ich die Fähigkeit, mich auch in zukünftigen Sachgebiete schnell einzuarbeiten und unterstütze Sie gerne baldmöglichst.

Gerne bin ich auch bereit, zur Feststellung meiner Kenntnisse, ein unentgeltliches Praktikum zu absolvieren.