Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Abend alle zusammen...

also, ich habe folgendes problen...

ich habe 2 verschiedene Exeldateien...

z.B. die eine Enthält einen Preis vom Autohaus a, die zweite vom Autohaus b.

beides sind z.B. Opel Autohäuser und haben unterschiedliche Preise... und dies bei sagen wir allen Modellen...

Ich will jetzt eine 3. Datei anlegen, die beide Autohäuser als Spalten enthält und die Preise zum vergleichen anzeigt...

jetzt ändert sich im autohaus a der preis vom neuen opel astra von z.B. 20000€ auf 15000€...

jetzt ist das problem, wie bekomme ich das hin, dass exel das in der 3. exeldatei ohne was daran zu machen die werte aus der 1. Datei übernimmt???

wenn meine Erklärung unklar ist können wir über icq schreiben... :floet:

thx erstmal

Greetz

ToXiC24

Geschrieben

Ohne was daran zu machen... schließt das das Öffnen der Datei mit ein?

Falls nicht, versuchs so:

=SUMME([Quelldatei_1.xls]Tabelle1!$A$1;[Quelldatei_2.xls]Tabelle1!$A$1)

Beim Öffnen der 3. Datei wird die Zelle aktualisiert.

Wenn Du die Datei nicht extra öffnen willst, muss wohl ein Makro herhalten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...