28. September 200421 j Hoi! das mit den MAC-Adressen geht mir jetzt auf die Klöten Mach ich morgen weiter... Habe aber mal eine andere Frage: Ich mag es nicht, wenn Leute in Boards, etc. einfach die Bilder direkt von meinem Server laden/anzeigen. Ist es möglich die Verlinkung zu verbieten? Wenn ja wie - vielleicht mit htaccess? Gruß oscha
28. September 200421 j Wenn du deine Bilder mit einer serverseitigen Sprache nutzt, kannst du das so ohne weiteres machen. WEnn nicht, dann werden auch deine Zugriffe gesperrt.
28. September 200421 j Ja geht im Grunde - Referer des Client auswerten. Geht entweder mit einer Scriptsprache deiner Wahl oder per "htaccess" - wie genau weiss ich auch nicht aber google sollte dir mit "referer + apache" schon weiterhelfen koennen Gruesse Mr "Access granded" Magix
28. September 200421 j Hallo, Die Seiten werden dynamisch aufgebaut, d.h. die Daten kommen aus einer SQL-Datenbank. Dabei wird auch der Dateiname abgefragt und per HTML angezeigt.... Sprich, alle Bilder liegen in einem Verzeichnis und dieses möchte ich gegen "Fremd-Verlinkungen" von ausserhalb schützen. Hoffe das bringt etwas weiter.... Schönen Abend noch! oscha
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.