Zum Inhalt springen

An alle FI-SI's im öffentlichen Dienst (BAT)


oscha

Empfohlene Beiträge

Hoi,

auf welche BAT-Stufe wurdet ihr nach eurer Ausbildung im öffentlichen Dienst eingestellt und was sind eure Chancen auf einen weiteren Aufstieg (West)?

Ich wurde mit BAT 7 übernommen und nach 3 Monaten werde ich aufgestuft, aber keine Ahnung auf welche Stufe :-/

Das versuche ich momentan ein wenig zu verhalden....

Gruß

oscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal mit der Suchfunktion nach BAT, dann wirst du ein paar Threads mit dem gleichen Thema finden.

Wenn du nach der Ausbildung mit BAT VII eingestuft wurdest, wirst du als nächstes BAT VI bekommen. Bei BAT V ist dann bei dir Schluss, weil du im mittleren Dienst eingeordnet wurdest.

Ich wurde damals nach meiner Ausbildung mit BAT Vb (gehobener Dienst) eingestuft. Bei mir ist dann irgendwann mit BAT III Schluss. Das kannst du aber für dich nicht als Vergleich nehmen, da ich vor 2,5 Jahren mit der Ausbildung fertig war. Zu der Zeit waren die Gehälter noch etwas anders als zum jetzigen Zeitpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verschiedenen Bats sind aber nochmals in a,b und c unterteilt. Ich bin in Bat(O) VIb eingestuft. Vielleicht ist die nächste Stufe bei dir VIIb oder so, frag doch einfach mal bei dir auf Arbeit nach.

Nicht alle BAT-Stufen sind in a,b,c unterteilt. Bei BAT VII und VI gibt es keine Unterteilung. Bei BAT V schon. Dort gibt es BAT Vc, BAT Vb stumpf mit der Fallgruppe sowieso (ich hab keine Ahnung welche), das ist dann mittlerer Dienst. Und dann gibt es BAT Vb nicht stumpf (gehobener Dienst). Man kommt aber nicht einfach vom mittleren Dienst in den gehobenen Dienst. Aber das ist alles wunderbar in den anderen Threads hier zum Thema BAT nachzulesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho Kollegas !

Bei mir war´s in etwa so wie bei Sandrin...

Vor 3 Jahren nach der Ausbildung mit Vc angefangen und nach der Probezeit (6 Monate) auf Vb befördert worden.

Seit 1. Januar diesen Jahres bin ich in IVb und irgendwann wird auch bei BAT III Schluss sein ! (wenn ich nicht Referatsleiter werde... :D:D )

Allerdings war´s bei unserer "Neuen" (die zum heuer zum 1. August eingestellt worden ist) so, dass die gleich mit Vb eingestuft worden ist (und auch nur 6 Wochen Probezeit hatte...). Bei ihr ist dann allerdings bei IVa Schluß !

Keine Ahnung, warum das so ist !! :confused:

Außerdem bekommen die Neueingestellten (bei uns zumindest) kein Urlaubs- und kein Weihnachtsgeld mehr, aufgrund der gekündigten Tarifverträge.

Jo...mehr kann ich jetzt dazu aber auch net sagen ! :floet:

Greetz,

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...