Zum Inhalt springen

Die Liebe- eine theorie ?


5t3rnCH3n

Empfohlene Beiträge

Stephen Hawking zitiert in seinem Buch 'Eine kurze Geschichte der Zeit' Karls Poppers 'Logik der Forschung'wie folgt: "...Immer wenn die Beobachtungen aus neuen Experimenten mit den Vorhersagen [der Theorie] uebereinstimmen, ueberlebt die Theorie und man fasst ein bisschen mehr Vertrauen zu ihr; doch sobald man auch nur auf eine Beobachtung stoesst, die von den Vorhersagen abweicht, muss man die Theorie aufgeben oder modifizieren.

Zumindest sollte das der Fall sein, doch es sind natuerlich immer Zweifel erlaubt an der Faehigkeit derer, die die Experimente durchfuehren."

Trifft das denn nicht auch auf Liebe und Beziehungen zu ?

PS @ Beagol: ich weiss , es ist ein Off-topic thema, aber wenigstens ist das hochwertiger als mein multivitamin thread :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, ziemlich philosophisch, das ganze...

Aber es stimmt irgendwo schon - wenn man die Liebe hier mit dem Experiment gleichsetzt!

Wenn man jemanden kennenlernt, bildet man sich meist ein mehr oder weniger klares Bild von der/dem anderen (die Theorie) und geht vielleicht das Experiment der Liebe ein. Da machen sich dann aber auch immer wieder Überraschungen breit, die man irgendwo in sein Bild einbauen muß - und hoffen muß, daß sie hineinpassen... Klar auch, daß es auf die Personen ankommt, wie das Experiment ausgeht... - aber je wichtiger das Experiment (bzw je stärker die Liebe) desto mehr Elan wird reingesteckt und desto positiver geht es aus...

Ich bin da allerdings gern erstmal zurückhaltend und baue mir meine Theorie (das imaginäre Bild der entsprechenden Frau) lieber langsam und bedächtig zusammen... - Denn meist entstehen aus längeren Freundschaften viel stärkere Beziehungen als aus der Liebe auf den ersten Bilck...

Soviel dazu von mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...