Zum Inhalt springen

windows 2000 über ssh runterfahren?


racked

Empfohlene Beiträge

hi

folgendes problem, ich sitze im geschäft und da heute nichts zu tun ist würde ich gerne an meinem linux-router ein wenig rumkonfigurieren (mailserver aufsetzen) dies ist allerdings alles sehr langsam, da ich vergessen habe meinen suse download auszumachen, kann mir jetzt jemand sagen ob ich per ssh meinen windows 2000 prof client zuhause ausschalten kann? admin passwort und so sind natürlich in meinem besitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

@alexf10: Wenn "racked" ein Kommandozeilentool für ein Linux-System sucht, mit der er ein Windows2000-System herunterfahren kann, ist Dein Link sicher nicht wertvoll, da es sich hierbei um eine Downloadmöglichkeit für ein Tool handelt, welches ebenfalls auf einem Windows-System ausgeführt werden muss. Es sei denn, Du verwendest WINE...

Jetzt mal im Ernst: Mir ist derzeit kein Tool bekannt, was genau diese Funktion bewerkstelligt, was natürlich nicht heißen soll, dass es sowas nicht gibt.

Ein wenig googlen brachte mich hierher:

http://groups.google.com/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&threadm=b2cvdl%24e64%241%40news.tu-darmstadt.de&rnum=11&prev=/groups%3Fq%3Dremote%2Bshutdown%2Bwindows%2Bfrom%2Blinux%26start%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26selm%3Db2cvdl%2524e64%25241%2540news.tu-darmstadt.de%26rnum%3D11

Viel Erfolg

Hommling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...