Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung 29.9


dragi

Empfohlene Beiträge

Also wir mussten auch nur das original des lösungsbogens abgeben. Den Durschlag und die Aufgaben durften wir mitnehmen.

Gruss

Dragi

Tja, bei uns wurde nicht gesagt, dass man den Durchschlag mitnehmen dürfe. Und die Aufgaben erst Recht nicht. In unserer Einladung steht: "Bitte geben Sie nach der Prüfung beide Belege Ihres Aufgabensatzes ab......".

Vllt IHK abhängig?

zur Bewertung:

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind das 40 Fragen. Das bedeutet, dass bei jeder Frage 2,5 Punkte zu erreichen sind, da 2,5*40=100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab gestern auch geschrieben.

Hier mein Senf:

Also zur 2.13

Bin mir relativ sicher dass da die 1 Richtig ist und dass der Limitierende Faktor der Chiptakt (250 Mhz) ist.

Einfach 1600 * 1200 * 110 Hz = 211 200 000.

Pro Bildpunkt pro Bildaufbau braucht man einen Takt. Und da die Auflösung die einzige war die nach der Rechnung unter 250 MHz war, denke ich ist das richtig.

Übrigens. Wäre nicht die erste richtig gewesen sondern eine andere, wäre trotzdem die erste ebenfalls richtig gewesen, da diese die niedrigsten Anforderungen hat. Da aber nur ein Kästchen als Lösung vorhanden war, bin ich mir sehr sicher dass die erste Antwort stimmt.

zur 3.6

Bin ich mir sicher dass der Blackboxtext richtig ist. Also Antwort 2.

Blackboxtest = Text ohne die innere Struktur eines Programmes zu kennen.

Genau das war auch die Frage.

zu 3.8

PHP kann der Browser nicht interpretieren. Des macht der Server.

Also war meiner Meinung nach XML richtig. Also Antwort 5.

Der Wirtschafts und Sozialkunde teil war sehr leicht. Des stand alles im Gesetzestext dabei. Und zwar wortwörtlich.

Mit freundlichen Grüßen

NaIchHalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der G18 in Hamburg die Prüfung geschrieben und wir mussten den Durschlag auch mitnehmen. Die Graka AUfgabe war echt cool, da hab ich doch glatt mal gewürfelt :-). [und zwar eine 1 :-) sollte ich Glück gehabt haben??]

Die ganzen Fragen mit der JAV waren irgendwie nicht so dolle, vor allem wenn man Angestellte und Auszubildende einmal verwechselt hat und zwar bei dem Punkt wo es um 28 Leute ging *gg*

Ansonsten war die ZP wesentlich schwieriger als die letzte im März 04, bin mal gespannt was so rauskommt, bei vielen Punkten bei den gegebenen Lösungsvorschlägen gehe ich konform...also hab ich doch noch Hoffnung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wollte mich auch mal zu wort melden.

Ich habe gestern bei der IHK Hannover geschrieben, als FISI.

Ich fand die ZP nicht wirklich schlimmer als die von März 2004, muss ich ja mal ehrlich zugeben.

Leider habe ich keinen Lösungsbogen mitnehmen können, bzw. wir mussten alles abgeben.

Die Ergebnisse sollten meiner Erkenntniss nach so im November kommen, ist aber von IHK zu IHK unterschiedlich.

Die Aufgabe mit der GraKa fand ich auch irgendwie komisch. Ich habe nicht gewürfelt und auch nicht gerecht, weil mir keine Formel einfiel, da habe ich glaube, die goldene Mitte genommen. Wird wahrscheinlich falsch sein, solange es die einzige ist ;)

Bei mehrfach Anworten gibt es natürlich eine Teilbewertung. Sprich wenn du eine von 7 Zahlen falsch hast, wird dir 1/7 Fehler berechnet.

Welche Aufgabe ich am schwierigsten fand, war jene mit dem Datenflussplan. Da konnte ich die Symbole nun wirklich nicht zu ordnen, und leider stand auch nichts dazu im Tabellenbuch.....

Das wars erstmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wollte mich auch mal zu wort melden.

...

Welche Aufgabe ich am schwierigsten fand, war jene mit dem Datenflussplan. Da konnte ich die Symbole nun wirklich nicht zu ordnen, und leider stand auch nichts dazu im Tabellenbuch.....

Das wars erstmal...

Das stimmt nicht ganz. Auf Seite 322 in der 3. Auflage. Dort findet man die Zeichen von Datenflussplänen

:rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Symbloe des Datenflussplans standen hinten im Register unter:

Symbole DV

Ich hab auch sehr lange gesucht. War sehr lästig.

Gruß

NaIchHalt

Wir haben letzte Woche alte Prüfungen gemacht und dabei entdeckt, dass Datenflusspläne etwas versteckt sind. Deswegen konnte ich mir gleich die Seite dazu merken und habe mich über die Aufgabe sehr gefreut :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal meine ZP wird net soooo doll ausfallen, weil ich immer viele leichtigkeitsfehler rein baue.... :(

ein paar sachen waren mir aber auch unklar

1. das mit der roi-formel fürs intranet

2. Datenflussplan

3. GraKa

4. JAV (die gesetzestexte hatten mich da verwirrt)

und noch ein paar kleinigkeiten für die ich mich jetzt in den A**** beißen könnte...

was war denn eigentlich die richtige lösung mit den instrumenten??? Wo es TAsten-, Saiten und Blasinstrumente gibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meine Zwischenprüfung eingescannt und in ein PDF geklatscht. Sind (knapp 900 kb). Würde anbieten die an jeden zu schicken der sie will, aber ich weiss net so genau ob ich des darf. :-)

Außerdem sind da meine eigenen Kritzeleien drin, die ich mir in der Zwischenprüfung gemacht habe. So wie es aussieht ist aber der größte Teil richtig. Weiss net ob des jemand haben mag.

Gruß

NaIchHalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich wollte mal wissen, ob ihr auch schon eure Ergebnisse bekommen habt?

Bei uns ging das eigentlich relativ schnell und heute lag auch schon das Ergebniss im Briefkasten der Firma.

Der IHK Durchschnitt lag bei 71,2%. Ich weiß aber leider nicht, ob das nur auf NDS bezogen ist, oder aber für ganz Deutschland zählt.

Ich habe für mich ein relativ gutes Ergebnis erreicht. Liege mit 85% deutlich über dem Durchschnitt. Nach der Prüfung war es auch ein gutes Gefühl, aber einen Gedanken habe verschwendet, wie es wäre, über 90% zu bekommen. Aber so will ich mich auch nicht beschweren...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...