Zum Inhalt springen

wie stelle ich die internet verbindung sofort nach systemstart her?


Lord_Aratorn

Empfohlene Beiträge

Also ich habe einen win2000 rechner benutze den ppoe-treiber von cfos

leider Wählt sich der rechner nicht automatisch ins netz ein wenn er gestartet wurde und ich möchte nun wissen wie ich das bewerkstelligen kann.

ich denke das das nicht möglich ist da ich die cfos 2.25 software starten muss bevor ich mich dann über den treiber einwählen kann.

immoment habe ich eine verknüpfung mit der internet verbindung im autostart stehen. diese option funktioniert allerdings auch nicht so wie ich es gerne hätte da er sich nur einwählt wenn er korrekt heruntergefahren wurde und nicht abgestürtzt oder ausgeschaltet wurde.

ich hoffe ihr wist was mein problem ist und könnt mir helfen

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das das nicht möglich ist da ich die cfos 2.25 software starten muss bevor ich mich dann über den treiber einwählen kann.

Dann schreibst Du eine Batch-Datei, die erst die cFos 2.25-Software startet und anschließend die DFÜ-Verbindung herstellt. Diese packst Du dann in den Autostart und schon hast Du beim Systemstart die Internetverbindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schreibst Du eine Batch-Datei, die erst die cFos 2.25-Software startet und anschließend die DFÜ-Verbindung herstellt. Diese packst Du dann in den Autostart und schon hast Du beim Systemstart die Internetverbindung.

hm das wäre eine möglichkeit aber wie stelle ich mit einer batch die verbindung her?

ich meine ich weiß den pfad nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<ironie>Na ja, eigentlich stellt das ganze doch gar kein Problem dar. Installiere halt einfach Windows XP. Da bist Du schon im Netz, bevor Du Dich noch anmelden kannst. Ich zumindest habe es so erlebt (aber mit einem Router). Selbst eine zusätzlich installierte Firewall konnte daran nichts ändern (startet erst nach der Anmeldung)</ironie>

Seit dem nutze ich kein Windows System mehr um ins Netz zu gehen. Ist doch echt krank!

Entschuldigt die Abschweifungen, weiter im Thread...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cfos brauche ich weil der standart ppoe treiber von der telecom abschmiert nach 24h oder so und weil der das trafic-sharpening hat finde ich ihn auch nicht schlecht.

und das mit der verknüpfung habe ich auch schon versucht ging aber nicht

nimm einfach raspppoe, dann machst dir ne verknüpfung und befolgst die oben, von mir, genannten schritte. das funktioniert einwandfrei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<ironie>Na ja, eigentlich stellt das ganze doch gar kein Problem dar. Installiere halt einfach Windows XP. Da bist Du schon im Netz, bevor Du Dich noch anmelden kannst. Ich zumindest habe es so erlebt (aber mit einem Router). Selbst eine zusätzlich installierte Firewall konnte daran nichts ändern (startet erst nach der Anmeldung)</ironie>

Seit dem nutze ich kein Windows System mehr um ins Netz zu gehen. Ist doch echt krank!

Entschuldigt die Abschweifungen, weiter im Thread...

Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt dein Problem nicht ganz :confused:

Ist doch normal, das man durch den router immer online ist. Da hat das OS keinen Einfluss drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...