Zum Inhalt springen

Monkey Island 4 mit Gamepad


Magoo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir jetzt vor kurzem Monkey Island 4 zugelegt. Das Spiel ist schon ganz gut. Jedenfalls der Anfang, jedoch stört mich die Steuerung mit der Tastatur schon gewaltig. In der Anleitung steht, das Gamepads unterstützt werden.

Also ist mir in den Sinn gekommen, mir eines zuzulegen. Nur welches?

Jetzt seid ihr am Drücker. Hat jemand von euch zufällig Monkey Island 4 mit Gamepad gespielt? Wenn ja, mit welchem Gamepad? Ist die Steuerung mit einem Gamepad leichter als mit der Tastatur? Welches Pad könnt ihr mir sonst empfehlen? Es sollte nicht all zu teuer sein, da ich es wirklich nur für MI4 benötige. Ich dachte an eine Grenze von 25 Euro...

So. Ich hoffe ihr könnt mir ein Stück weiterhelfen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Magoo,

ich spiele MI4 entweder mit einem Speed-Link "Bullfrog" oder seinem kleinen Bruder "StormTrooper". Beide sind schon unter 25 Euronen zu bekommen und sollten ihren Dienst für MI4 leisten.

Speed-Link "Bullfrog"

*klick*

oder

Speed-Link "StormTrooper"

*klick*

Ich hoffe, das ich weiterhelfen konnte.

MfG NoFu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke NoFu für die Antwort. Das ist immerhin schon mal etwas.

In der Zwischenzeit habe ich mich natürlich auch schon etwas umgesehen. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, das für den PC keine gescheiten Gamepads auf dem Markt sind. Bei den meisten Gamepads die in meine Preisvorstellung fallen heisst es: halten nicht lange, schlechte Verarbeitung etc...

Dann hab ich gedacht, warum nicht ein PS2-Controller über einen Adapter an den PC anschliessen. Das kostet mich ungefähr 18 Euro (Controller + Adapter) und der PS2-Kontroller ist doch recht gut. Hat jemand mit so einer Lösung schon Erfahrungen gesammelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll ich den schon her haben? Hab den bei einem sehr bekannten Auktionshaus gefunden, wenn du weisst, was ich meine. :D

Kleine Tipp: Als Suchbegriff Playstation PC USB angeben...

Hat denn nun niemand Erfahrungen mit diesen Adaptern gemacht? Naja, ich denke ich riskiere es einfach mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es damals mit einem Microsoft Sidewinder Gamepad gespielt und das ging ganz gut. Die Dinger sind neu nur nicht mehr zu bekommen, weil Microsoft die Produktion eingestellt hat.

Ist aber auf jeden Fall besser als Tastatur-Steuerung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich habe gestern ein Sony Playstation 2 Gamepad und den entsprechenden USB-Adapter gekauft. Zusammen inkl. Versand kostet mich das jetzt 15,48 Euro. Ich denke das ist soweit in Ordnung.

Ich hoffe das es diese Woche noch ankommt, damit ich am Wochenende spielen kann... sonst wird es halt erst nächste Woche was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da ich auch noch zwei Playstation2-Pads bei mir zuhause rumfliegen hab, könnte ich so einen Adapter auch gebrauchen.

Kannst Du mal über Deine Erfahrungen damit berichten, wenn Du ihn hast? Welches Modell ist es eigentlich? Superbox 3? Der wird nämlich ziemlich oft bei Ebay angeboten...

Gruß

tgb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

klar kann ich meine Erfahrungen damit posten, wenn ich die Sachen bekommen habe. Sollten heute oder morgen bei mir ankommen. Habe gestern eine Versandbestätigung bekommen.

Die Bezeichnung von dem Adapter den ich gekauft habe weiss ich nicht und konnte ich auch nicht finden. Vielleicht bin ich so früh am Morgen noch blind. Aber für alle, die es interessiert habe ich natürlich den Link der Auktion noch: eBay - Playstation to PC USB Adapter

So. Ich sag dann mal bis später, wenn ich mehr weiss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Das Gamepad ist samt Adapter heute bei mir angekommen. Ich habe es natürlich sofort ausprobiert. Alles funktioniert wirklich wunderbar! Einfach den Treiber installieren, dann das Gamepad am Adapter anschliessen und dann einfach den USB-Stecker rein. Fertig!

Ich kann diese Lösung nur empfehlen. Immerhin ist das Playstation2-Gamepad ein ziemlich gutes. Und für das Geld bekommt man kein vernünftiges PC-Gamepad.

@tgb

Ich kann jetzt logischerweise sehen, wie das Teil heisst. Es ist die "Super Box3" die du bei eBay anscheinend gesehen hast. Wie du siehst funktioniert das Teil wirklich so wie es soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...