Veröffentlicht 7. Oktober 200420 j Hi, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich suche im Auftrag ein anderes Wort für Tool bzw. Werkzeug Es kann Englisch oder deutsch sein, aber vielleicht fällt euch ja noch ein kreatives spontanes Wort dazu ein. Danke im Voraus...
7. Oktober 200420 j Mir fällt z.B. "Hilfsmittel", "Instrument", "Medium", "Utensil" oder "Requisit" ein. Klingt zwar nicht wirklich super, das kam mir nur gerade in den Sinn als ich deine Frage gelesen habe.
7. Oktober 200420 j Ach so, in Englisch sind mir auch noch ein paar eingefallen: - instrument - gizmo - contrivance - piece of equipment - gadget (das finde ich persönlich lustig. Erinnert mich an die Zeichentrickfigur Inspektor Gadget mit seinen vielen lustigen Dingen, die er plötzlich überall herzaubert )
8. Oktober 200420 j DANKE... vielen dank an die vielen Antoworten, die meisten davon können sehr gut gebraucht werden....
8. Oktober 200420 j Etwas abstrakt, aber auch in die Richtung gehend: Gadget Schau mal drei Beiträge über deinen!
11. Oktober 200420 j - gadget (das finde ich persönlich lustig. Erinnert mich an die Zeichentrickfigur Inspektor Gadget mit seinen vielen lustigen Dingen, die er plötzlich überall herzaubert ) Danke, jetzt is mir die Melodie von dem Titelsong eingefallen -> Ohrwurm... :floet: :floet: :floet:
12. Oktober 200420 j recheriert: Arbeitsgerät Gerätschaft Arbeitsmittel Einrichtung Gerät Maschine Hilfsmittel Takelwerk Apparat Zubehör Schneiderwerkzeug Handwerkszeug Hebel Mittel Sonde Spindel Pfriem Nagelbohrer Stampfer
13. Oktober 200420 j recheriert: ... Takelwerk ... Hebel Mittel Sonde Spindel Pfriem -> Nagelbohrer <- Stampfer Takelwerk.... hmmmm.... zu was kann man das sagen?!?! nagelbohrer? "Dies ist ein sehr nützliches tool! man kann damit auch nagelbohren". der stampfer gefällt mir auch! aber das gedget hat gewonnen! ich will mal vorm computer sitzen und dann schreien: GOGOGadgettovirusscanner! GOGOGadgettoemailabrufen! GOGOGadgettowordauf! GOGOGadgettofeierabend! GOGOGadgettobigredeyes
13. Oktober 200420 j @bigredeyes sitzen und GOGOGadgetto... schreien kannst du ja ... nur passieren tut halt leider nix *grins*
13. Oktober 200420 j Jo Jo, vielen Dank, für eure weitere Hilfe Die Wörter sind alle genial, löl... "GOGOGADGET... *lölz* Was meint ihr was ich hier immer am Computer sitze... *schrei..."GOGOGADGETdasprogrammierenwieichsdairgendwohingeschriebenhabeaberflottundbismittagsolldasfertigsein* Naja... *Fanatsy* 'dreams..' einen wunderschönen Arbeitstag...
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.